checkAd

    Amazon Aktie  2123  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenanalyse von Finanztrends!

    Liebe Leser,

    die Amazon-Aktie schloss die Woche auf einem neuen Allzeithoch bei 1.500 US-Dollar je Aktie ab und übertraf damit nur leicht das letzte Allzeithoch, das vor vier Wochen bereits erzielt wurde. Nach einer kurzfristigen Korrektur setzt die Amazon-Aktie damit ihren primären Aufwärtstrend weiter fort. Charttechnisch betrachtet könnte das nächste kurzfristige Ziel bei 1.600 US-Dollar liegen. Dort verläuft die sekundäre, obere Aufwärtstrendlinie. Nach unten hin wird die Aktie durch den Unterstützungsbereich bei 1.250 US-Dollar je Aktie aufgefangen. Hier verläuft die jüngst überwundene primäre Aufwärtstrendlinie, siehe Chart auf Wochenkerzenbasis unten.

    Gerichtlicher Erfolg zu verbuchen

    Unternehmensspezifisch konnte Amazon in dieser Woche einen gerichtlichen Erfolg für sich verbuchen. Zwei Unternehmen hatten auf Verletzung des Markenrechts geklagt, da die Amazon-Suche Produkte der jeweiligen Unternehmen zusammen mit günstigeren Konkurrenzprodukten ausweist und damit den Unternehmen ein Nachteil entstehen würde. Das Gericht sah in einem Fall jedoch keine Verletzung des Markenrechts, da die Marke selbst bzw. der Firmenname überhaupt nicht in den Suchergebnissen erscheint, den Kunden damit also gar nicht kenntlich gemacht wird, um welchen Anbieter es sich dabei handelt. Laut dem Richter besteht daher auch kein Grund anzunehmen, hier läge Verletzung des Markenrechts vor.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Amazon Aktie Wochenanalyse von Finanztrends! Liebe Leser, die Amazon-Aktie schloss die Woche auf einem neuen Allzeithoch bei 1.500 US-Dollar je Aktie ab und übertraf damit nur leicht das letzte Allzeithoch, das vor vier Wochen bereits erzielt wurde. Nach einer kurzfristigen Korrektur setzt …

    Disclaimer