checkAd

    Münchener Rück  496  0 Kommentare
    Anzeige
    Performance im Blick!

    Liebe Leser,

    bei dem Blick auf die Performance der Münchener Rück-Aktie zeigt sich derzeit ein interessantes Phänomen. Denn sowohl die 1-Jahres-Performance als auch die 3-Jahres-Performance der Aktie zeigen derzeit in etwa eine „schwarze Null“. Natürlich, das Unternehmen zahlte in den vergangenen Jahren auch Dividenden, die sich sehen lassen konnten. Doch der Blick auf die „schwarze Null“ sieht im Hinblick auf den Vergleich zum Gesamtmarkt dann doch etwas enttäuschend aus. Denn der DAX schaffte es auf Jahressicht immerhin auf ein Plus von rund 4% und auf 3-Jahres-Sicht stehen beim deutschen Leitindex aktuell rund 13% Zuwachs zu Buche.

    Münchener Rück: Können die Umsätze 2018 gesteigert werden?

    Nun, vielleicht waren es die doch merklichen Schäden durch Naturkatastrophen, die nicht nur das Ergebnis der Münchener Rück belasteten, sondern auch den Kurs der Aktie. Es könnte sich 2018 aber ein interessantes Phänomen zeigen. Denn gerade die Tatsache, dass 2017 signifikante Beträge für Schäden durch Naturkatastrophen gezahlt werden mussten, kann dazu führen, dass bei neuen Verträgen dann höhere Prämien berechnet werden. Das wiederum kann dann die Umsätze erhöhen – nach dem Motto: Schäden der Vergangenheit sind höhere Umsätze in der Zukunft. Ob das so kommen wird, ist freilich noch offen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Münchener Rück Performance im Blick! Liebe Leser, bei dem Blick auf die Performance der Münchener Rück-Aktie zeigt sich derzeit ein interessantes Phänomen. Denn sowohl die 1-Jahres-Performance als auch die 3-Jahres-Performance der Aktie zeigen derzeit in etwa eine „schwarze …

    Disclaimer