checkAd

     843  0 Kommentare TecDax-Kandidat Isra Vision mit deutlichen Zuwächsen

    DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Automatisierungsspezialist und TecDax-Kandidat Isra Vision ist dank gut laufender Geschäfte in Europa mit kräftigen Zuwächsen ins neue Geschäftsjahr 2017/18 gestartet. Der Umsatz legte im vom Oktober bis Dezember verlaufenden ersten Quartal um 10 Prozent auf 31,2 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen, das unter anderem Oberflächeninspektion mit industrieller Bildverarbeitung anbietet, am Mittwoch in Darmstadt mitteilte. Der Gewinn vor Steuern kletterte um 11 Prozent auf 6,2 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr peilt Isra Vision weiterhin einen Umsatzzuwachs im niedrigen zweistelligen Prozentbereich an. Die Ergebnismargen sollen mindestens das Vorjahresniveau erreichen.

    Die Marktkapitalisierung zog in den vergangenen zwölf Monaten um rund 60 Prozent auf 850 Millionen Euro an, sodass die Aktie erneut auch Kandidat für den TecDax ist. Experten gehen davon aus, dass ISRA Vision und der Maschinenbauer Aumann die bisherigen TecDax-Mitglieder GFT Technologies und Adva Optical im Index ersetzen werden. Nächste Woche Montag gibt es von der Deutschen Börse eine Entscheidung dazu./mne/tav/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TecDax-Kandidat Isra Vision mit deutlichen Zuwächsen Der Automatisierungsspezialist und TecDax-Kandidat Isra Vision ist dank gut laufender Geschäfte in Europa mit kräftigen Zuwächsen ins neue Geschäftsjahr 2017/18 gestartet. Der Umsatz legte im vom Oktober bis Dezember verlaufenden ersten Quartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer