checkAd

    Aktien New York  906  0 Kommentare Kursverluste vom Vortag schon wieder vergessen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat sich am Mittwoch nach seinen Vortagesverlusten wieder berappelt. Der Leitindex Dow Jones Industrial stieg in der ersten Handelsstunde um 0,48 Prozent auf 25 531,55 Punkte. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,50 Prozent auf 2757,92 Punkte hoch. Der technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,67 Prozent auf 6946,31 Zähler.

    Für etwas Erleichterung sorgte zur Wochenmitte, dass die US-Wirtschaft am Jahresende 2017 geringfügig schwächer gewachsen war als zunächst gedacht. Dies könnte die Zinsfantasien wieder etwas dämpfen. Noch am Dienstag hatten Aussagen des neuen Chefs der US-Notenbank (Fed), Jerome Powell, für Verunsicherung gesorgt. Powell hatte eine Fortsetzung des moderaten geldpolitischen Straffungskurses signalisiert. Angesichts des starken Wachstumsausblicks könne die Fed ihre Leitzinsen weiter graduell anheben. Höhere Zinsen wiederum lassen Aktien gegenüber Anleihen in einem schlechteren Licht erscheinen.

    Ein schwächer als erwartet ausgefallener Chicago-Einaufsmanagerindex sowie enttäuschende Daten vom Häusermarkt hatten am Mittwoch per saldo auf die Aktienkurse in New York kaum Einfluss./ajx/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kursverluste vom Vortag schon wieder vergessen Der US-Aktienmarkt hat sich am Mittwoch nach seinen Vortagesverlusten wieder berappelt. Der Leitindex Dow Jones Industrial stieg in der ersten Handelsstunde um 0,48 Prozent auf 25 531,55 Punkte. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,50 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer