checkAd

    EUR/TRY  842  0 Kommentare Kein Hoch zu hoch

    Der Euro in Türkischen Lira steigt seit Anfang 2015. Damals wurde ein Euro mit rund 2,60 TRY gehandelt. Heute müssen für eine Einheit der Gemeinschaftswährung bereits 4,70 TRY bezahlt werden. Ein Anstieg innerhalb von drei Jahren um 80 Prozent! Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Dass die Notierungen bald die 100-Prozent-Marke knacken, kann nicht ausgeschlossen werden, obwohl sie seit Dezember um 4,72 TRY eine Hürde vor sich haben, die sie auch in diesem Jahr noch nicht überwinden konnten. Sollte dem Euro in Türkischen Lira jedoch der Anstieg über diesen Widerstand gelingen, wären aus technischer Sicht 5 TRY und darüber 5,20 TRY die nächsten möglichen Ziele auf mittlere und längere Sicht, solange der Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 4,48 und 4,98 TRY beschrieben werden kann, nicht nach unten verlassen wird.

    EUR/TRY (Wochenchart in Türkische Lira)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,721 / 4,738 / 4,980
    Unterstützungen: 4,479 / 4,633 / 4,480

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DGF0K1) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Türkischen Lira ausgehen, überproportional mit einem Hebel von 12,5 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 4,62 TRY platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs ein Stoppkurs von 6,08 Euro. Nach oben könnte sich ein erstes Ziel um 5,00 TRY ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 3,7 zu 1.

    Seite 1 von 2




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/TRY Kein Hoch zu hoch Der Euro in Türkischen Lira steigt seit Anfang 2015. Damals wurde ein Euro mit rund 2,60 TRY gehandelt. Heute müssen für eine Einheit der Gemeinschaftswährung bereits 4,70 TRY bezahlt werden. Ein Anstieg innerhalb von drei Jahren um 80 Prozent! …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer