checkAd

    Evonik  1897  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Zahlen sind da!

    Liebe Leser,

    man kann nicht gerade sagen, dass die Geschäftszahlen von Evonik für 2017 besonders gut angekommen sind. Der Aktienkurs jedenfalls verlor weiter an Boden und nähert sich derzeit dem 12-Monats-Tief. Dieses war im August 2017 bei knapp 27 Euro markiert worden. Hier der Blick auf die Eckdaten der Zahlen: Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit betrug demnach im Geschäftsjahr 2017 1,551 Mrd. Euro. Das war ein signifikanter Rückgang gegenüber dem Wert des Geschäftsjahres 2016 (1,769 Mrd. Euro).

    Evonik: Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit 2017 gesunken

    Der Umsatz konnte hingegen im gleichen Zeitraum von 12,732 Mrd. Euro auf 14,419 Mrd. Euro gesteigert werden. Das war ein Plus von rund 13%. Und das bereinigte Konzernergebnis konnte auch zulegen: Rund +9% hieß es da auf ca. eine Milliarde Euro. Rund die Hälfte des bereinigten Konzernergebnisses je Aktie soll in Form einer Dividendenzahlung an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Deshalb kündigte das Management an, der kommenden Hauptversammlung eine Dividendenzahlung von 1,15 Euro je Evonik-Aktie vorzuschlagen. Die Hauptversammlung soll im Mai stattfinden und letztlich sind es die Aktionäre = Eigentümer des Unternehmens, die über die Gewinnverwendung zu entscheiden haben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evonik Neue Zahlen sind da! Liebe Leser, man kann nicht gerade sagen, dass die Geschäftszahlen von Evonik für 2017 besonders gut angekommen sind. Der Aktienkurs jedenfalls verlor weiter an Boden und nähert sich derzeit dem 12-Monats-Tief. Dieses war im August 2017 bei knapp …