checkAd

    PayPal  543  0 Kommentare
    Anzeige
    Kryptowährungen werden nicht ignoriert!

    Lieber Leser,

    heute möchte ich an dieser Stelle mal auf eine Aktie eingehen, die ich zwar selbst schon lange (seit der Abspaltung von eBay) im Depot habe und noch lange behalten möchte, nämlich das Papier von PayPal. Was aber hat PayPal mit Kryptowährungen zu tun?

    PayPal ist zwar wohl kein großer Fan von Kryptowährungen…

    Anders als die Google-Mutter Alphabet, die weltweit der zweitgrößte Investor in Kryptowährungen ist (u.a. hält man bekanntermaßen eine Beteiligung an Ripple), konnte PayPal lange Zeit nichts mit Kryptowährungen anfangen. Im Prinzip ist das bis heute so, womit man eher auf den Spuren von Apple wandelte. Wobei selbst Apple sich inzwischen etwas offener gegenüber Bitcoin und Co. zeigt.

    So wurde teilweise sogar darüber berichtet, dass PayPal Transaktionen im Zusammenhang mit Kryptowährungen blockiert hat. Den Handel mit Bitcoins anzubieten, wie es bspw. der Konkurrent Square inzwischen zumindest testweise tut, kam für PayPal daher gar nicht erst in Frage. Trotz alledem lief die Aktie in den letzten Monaten sehr gut und konnte auch die Marktkorrektur zuletzt ganz gut verdauen.

    Aber ignoriert sie deshalb keineswegs!

    So wurde kürzlich bekannt, dass die Gesellschaft bereits im August 2016 ein Patent eingereicht hat, mit dessen Hilfe sich Transaktionen von Kryptowährungen deutlich beschleunigen ließen. Konkret geht es dabei darum, dass die privaten Schlüssel („Private Key“) ausgetauscht werden, so dass eine solche Transaktion instantan, quasi an der Blockchain vorbei („offchain“), durchgeführt werden kann.

    Auch wenn die Einreichung dieses Patents erst jetzt bekannt wurde, wurde es jedoch wie geschrieben schon im August 2016 und damit vor rund eineinhalb Jahren eingereicht. Dies zeigt, dass sich PayPal – anders als viele dachten – diesen Bereich doch schon länger anschaut. Denn schließlich hat ja auch die Entwicklung der entsprechenden Lösung etwas Zeit in Anspruch genommen. Ich habe daher keinerlei Zweifel, dass PayPal weiterhin eine gute langfristige Aktie ist und bleibe dabei. Und ich finde natürlich, dass Sie das auch tun sollten!

    Der große Blockchain Boom - diese Aktie bringt Ihnen jetzt bis zu +500 % Gewinn

    Grund Nr. 1: Diese Technologie vergoldet Ihr Depot – warum der Blockchain -Durchbruch nicht mehr aufzuhalten ist

    Grund Nr. 2: Neue Bitcoin Alternative sorgt für schnelle Gewinne

    Grund Nr. 3: Experte sagt bis zu 500 % Rendite voraus – dieses Blockchain-Unternehmen profitiert am meisten vom Boom

    >> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    PayPal Kryptowährungen werden nicht ignoriert! Lieber Leser, heute möchte ich an dieser Stelle mal auf eine Aktie eingehen, die ich zwar selbst schon lange (seit der Abspaltung von eBay) im Depot habe und noch lange behalten möchte, nämlich das Papier von PayPal. Was aber hat PayPal mit …

    Disclaimer