checkAd

    Dialog Semiconductor-Aktie  952  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Sorgen um Apple sind weiterhin allgegenwärtig!

    Liebe Leser,

    der Chiphersteller Dialog Semiconductor ist gewaltig am Straucheln. Der größte Kunde, Apple, droht wegzubrechen. Der amerikanische Konzern plant Medienberichten zufolge die PMIC-Chips, welche in den Premium Smartphones verbaut werden, demnächst selbst zu fertigen. Analysten schätzen, dass Apple bereits im Jahr 2019 die Kapazität und das nötige Know-how haben könnte, um 10 % der benötigten Chips in Eigenregie zu fertigen.

    Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Wurde die Gefahr zu spät erkannt?  

    Apple ist der wichtigste Kunde von Dialog Semiconductor, deshalb würde ein Wegfall der damit verbundenen Aufträge das Unternehmen besonders schwer treffen. Was kann das Unternehmen nun machen? Dialog Semiconductor versucht vermehrt auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen. Ein großer Aktionär kommt zudem aus dem asiatischen Raum.

    Charttechnische Analyse der Aktie: Viele Signale in der Vergangenheit! 

    Der Aktienkurs von Dialog Semiconductor wurde ordentlich abgestraft und fiel bereits im Dezember 2017 deutlich in den Keller. Im neuen Jahr konnte man auch noch keinen signifikanten Anstieg des Kurses erkennen. Charttechnisch können wir derzeit ähnliche Kaufsignale erkennen wie in der Vergangenheit, die seinerzeit einen Kursanstieg auch richtig vorhergesagt hatten. Man musste aber stets schnell sein, denn die Gewinne hielten meist nur wenige Tage an und wurden schnell abverkauft.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor-Aktie Die Sorgen um Apple sind weiterhin allgegenwärtig! Liebe Leser, der Chiphersteller Dialog Semiconductor ist gewaltig am Straucheln. Der größte Kunde, Apple, droht wegzubrechen. Der amerikanische Konzern plant Medienberichten zufolge die PMIC-Chips, welche in den Premium Smartphones verbaut werden, …