checkAd

    RWE  1143  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Käufer wollen die Wende!

    Liebe Leser,

    noch bis in den November 2017 hinein erfreuten sich die Aktien der Versorger bei den Anlegern einer hohen Beliebtheit. Die Kurse schritten nach oben und früh eingestiegene Investoren saßen auf hohen zweistelligen prozentualen Gewinnen. Von diesen ist nicht mehr viel übrig geblieben, denn die einstigen Überflieger zählen inzwischen zu den schwächsten Aktien im DAX.

    Der Kurs der RWE-Aktie ermäßigte sich von 23,28 Euro auf nur noch 14,54 Euro. Das Tief wurde am 6. Februar 2018 im Rahmen der allgemeinen Marktschwäche markiert. Seitdem steigen die Notierungen wieder an und die entscheidende Frage ist nun, ob die RWE-Aktie in den letzten Wochen eine dauerhafte Wende vollzogen haben könnte.

    Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn die kurzfristige Erholung ist weiterhin intakt und sollte deshalb auch in den kommenden Tagen ihre Fortsetzung finden. Positiv zu werten ist, dass die RWE-Aktie während der aktuellen DAX-Schwäche nur wenig an Boden verloren hat und der seit November 2017 gültige kurzfristige Abwärtstrend durchbrochen werden konnte.

    Das macht Hoffnung auf mehr

    Insbesondere die vier positiven Handelstage dieser Woche nähren die Hoffnung, dass sich im Chart der RWE-Aktie gerade eine größere Wende vollzieht. Notwendig dazu sind weitere Anschlusskäufe, welche die kurzfristige Aufwärtsbewegung weiter in Gang halten und wünschenswert wäre auch, dass die 20- und 50-Tage-Linien nun nicht mehr nach unten gebrochen werden.

    Zu achten ist auf das vor einigen Tagen erreichte Zwischentief bei 15,83 Euro. Da es der Ausgangspunkt der aktuellen Aufwärtsbewegung war, sollte es nach Möglichkeit nicht mehr unterschritten werden. Geschieht dies nicht, bleibt das mit dem Anstieg ausgelöste Kaufsignal weiterhin gültig.

    Ein Bruch der Marke von 15,83 Euro hingegen würde das Chartbild wieder deutlich eintrüben und die gesamte Wendeformation infrage stellen. In diesem Fall ist kurzfristig mit einem erneuten Test der im Februar erreichten Tiefs bei 14,54 Euro zu rechnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Die Käufer wollen die Wende! Liebe Leser, noch bis in den November 2017 hinein erfreuten sich die Aktien der Versorger bei den Anlegern einer hohen Beliebtheit. Die Kurse schritten nach oben und früh eingestiegene Investoren saßen auf hohen zweistelligen prozentualen …

    Disclaimer