DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen starten etwas schwächer
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
12.03.2018, 08:28  |  464   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in die Handelswoche gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,05 Prozent auf 156,97 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,64 Prozent. Auch an anderen Rentenmärkten Europas gab es am Morgen kaum Kursveränderungen.

Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Wochenauftakt am Devisenmarkt. In der Eurozone und in den USA werden im Tagesverlauf keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht, an denen sich die Anleger orientieren könnten.

Die Bundesanleihen bleiben vorerst etwas unter Druck. In den USA war die Lohnentwicklung im Februar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wie aus Daten vom vergangenen Freitag hervorgeht. Letzteres spricht gegen stärkere Inflationserwartungen und raschere Zinsanhebungen durch die US-Notenbank Fed./jkr/das

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel