checkAd

    Fresenius  517  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Bullen leben noch!

    Liebe Leser,

    seit mehr als einem halben Jahr bewegt sich die Fresenius-Aktie in einer weiten Spanne seitwärts. Diese wird gebildet durch die Tiefs aus dem Dezember 2017 und Februar 2018 bei knapp über 60,00 Euro und die im August und Oktober 2017 erreichten Hochs bei knapp über 72,00 Euro. Zwischen diesen Extremen wechselt der Kurs unentschlossen hin und her und vollzieht dabei sehr steile, hochdynamische Aufwärts- und Abwärtsbewegungen.

    Ein extremes Beispiel für diese plötzlichen Richtungswechsel war der Ausverkauf vom 1. Februar. Er ließ den Kurs von knapp über 70,00 Euro in einem nahezu einzigen Rutsch bis auf 60,72 Euro zurückfallen. Hier setzte zwar unverzüglich eine kräftige Gegenbewegung ein, die den Kurs wieder bis auf 66,02 Euro ansteigen ließ, doch auch diese wurde sofort wieder gnadenlos abverkauft.

    Ende Februar/Anfang März schien sich das Schauspiel zu wiederholen. In einer dynamischen Bewegung schoss der Kurs der Fresenius-Aktie zunächst von 62,24 Euro auf knapp unter 68,00 Euro empor, nur um an den nächsten vier Tagen die gleiche Strecke in Abwärtsrichtung wieder zurückzulegen.

    Der unteren Begrenzung der Seitwartsrange näherte sich die Aktie jedoch nicht mehr ganz an, weil es den Käufern schon im Bereich knapp unter 62,00 Euro gelang, ein Doppeltief auszubilden. Von hier aus entwickelte sich der Kurs in der letzten Woche wieder dynamisch nach oben und hat aktuell bereits wieder das Niveau zwischen 65,00 und 66,00 Euro erreicht.

    Das sollten Anleger beachten

    Auch wenn die Aktie kurzfristig ziemlich wild hin und her zackt, ist sie übergeordnet immer noch bullisch zu werten und aus fundamentaler Sicht ein klarer Outperformer. Trader sollten sich auch weiterhin an den Kanten der Seitwärtsrange orientieren und im Bereich von 60 Euro zugreifen und bei 70 Euro das Spielfeld wieder verlassen.

    Langfristig agierende Investoren hingegen haben gute Gründe, die Fresenius-Aktie ebenfalls im Bereich von 60 Euro einzusammeln und sie anschließend in ihren Depots zu belassen, denn der Dividendenaristokrat, der seine Ausschüttungen über 25 Jahre hinweg stets angehoben hat, sollte sich langfristig besser entwickeln als der DAX.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Fresenius Die Bullen leben noch! Liebe Leser, seit mehr als einem halben Jahr bewegt sich die Fresenius-Aktie in einer weiten Spanne seitwärts. Diese wird gebildet durch die Tiefs aus dem Dezember 2017 und Februar 2018 bei knapp über 60,00 Euro und die im August und Oktober 2017 …

    Disclaimer