checkAd

    Nestlé  661  0 Kommentare
    Anzeige
    Arbeiten am Image!

    Liebe Leser,

    der jüngste Kursrutsch bei der Nestlé-Aktie könnte zunächst einmal gestoppt sein – das jüngste Tief wurde jedenfalls nicht mehr unterschritten. Doch das 12-Monats-Tief von rund 63,44 Euro (je nach Börsenplatz) ist noch keineswegs beruhigend weit entfernt. Ein Test der Lows kann diese Woche keineswegs ausgeschlossen werden, natürlich hängt das auch von der „Großwetterlage“ ab. Zuletzt hatte Nestlé angekündigt, dass am 16. März eines Preises namens „2018 Creating Shared Value Prize“ bekannt gegeben werden soll. Vielleicht hat man bei Nestlé gemerkt, dass die ganze Kritik, die es nicht nur bei Wikipedia zum Unternehmen gibt (Punkte „Gentechnik“, „Unfairer Handel, Betrug und illegale Preisabsprachen“, „Tierversuche“…) nicht gerade förderlich für das Unternehmens-Image ist.

    Nestlé: 12-Monats-Performance aktuell rund -7%

    Der genannte Preis soll „soziale Innovationen“ (social innovations) belohnen, in Bezug auf einen wachsenden Bedarf an guter Ernährung und sicherem Wasser sowie verbesserter dörflicher Entwicklung. Wie war das nochmal mit dem Recht auf Trinkwasser? Die Frage ist natürlich, ob dieser Preis für Nestlé reine PR sein soll oder ob es ein Zeichen für ein wirkliches Umdenken des Konzerns ist. Die Aktionäre jedenfalls können auf 12-Monats-Sicht auch nicht zufrieden sein, da da ein Minus von aktuell rund 7% zu Buche steht.

    Das ist Ihre Chance: Mit Google wartet auf Sie eine …
    … GELDMASCHINE!

    Die Geldmaschine wird jetzt wieder angeschmissen. Sie werden dabei sein und Ihre eigenen Geldgewinne abkassieren. Sehen Sie sich dafür jetzt den exklusiven Google-Report an. Erfahren Sie darin, wie Sie den Internetgiganten für sich arbeiten lassen können. So verwandeln Sie Google in Ihre Geldmaschine!

    HIER klicken, um den Google-Report kostenlos zu lesen!

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nestlé Arbeiten am Image! Liebe Leser, der jüngste Kursrutsch bei der Nestlé-Aktie könnte zunächst einmal gestoppt sein – das jüngste Tief wurde jedenfalls nicht mehr unterschritten. Doch das 12-Monats-Tief von rund 63,44 Euro (je nach Börsenplatz) ist noch …

    Disclaimer