checkAd

    Nach Darstellung der Analysten von GSC Research hat die CEWE Stiftung & Co. KGaA auf Basis eines starken Weihnachtsgeschäfts Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2017 gesteigert und die Erwartungen der Analysten erfüllt. In der Folge belässt das Research-Team Kursziel und Einschätzung für die CeWe-Aktien unverändert.

    Besonders bemerkenswert sei laut GSC Research, dass trotz der seit 2017 gültigen erhöhten Mehrwertsteuer auf Fotobücher in Deutschland der Absatz der CEWE FOTOBÜCHER im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum gesteigert worden sei. Dies bestätige nach Ansicht von GSC Research die Annahme, dass die auf Qualität fokussierten CEWE-Kunden deutlich weniger preissensitiv seien als bei einigen Wettbewerbern, die geringere Qualität zu günstigeren Preisen anbieten. Nach Meinung der Analysten zahle sich zudem der Ausbau der Markenbekanntheit, der bereits im dritten Quartal positive Effekte gezeigt habe, nachhaltig aus.

    Neben dem angestrebten weiteren organischen Wachstum habe CEWE zuletzt die Geschäftsfelder Fotofinishing und Kommerzieller Online-Druck durch je eine Akquisition gestärkt, so das Analystenteam. Die Analysten schätzen, dass die Akquisitionstätigkeit zunächst die Ergebniskennziffern im laufenden Geschäftsjahr belasten werde. Der damit einhergehende Ausbau der Marktstellung sowie des Umsatzvolumens solle sich mittel- und langfristig aber positiv auf der Ertragsseite niederschlagen.

    Insgesamt bekräftigen die Analysten ihre positive Einschätzung zu Unternehmen und Geschäftsmodell. Dabei sei CEWE mit einer Eigenkapitalquote von 56,0 Prozent zum Jahresultimo 2017 weiterhin sehr komfortabel aufgestellt. Zudem unterstreiche der Konzern mit der jüngst vorgeschlagenen neunten Dividendenanhebung in Folge erneut seine Position als verlässlicher Dividendenzahler. Bei Ansatz der vorgesehenen Ausschüttung von 1,85 Euro belaufe sich die Rendite aktuell auf ordentliche 2,2 Prozent.

    Die Analysten von GSC stufen die CEWE-Aktie auf dieser Basis unverändert mit „Halten“ (zuvor: „Halten“) ein und vergeben erneut ein Kursziel von 88,00 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2018-03-12_CEWE.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 88,00 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 104,90, was eine Steigerung von +4,90% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Nach Darstellung der Analysten von GSC Research hat die CEWE Stiftung & Co. KGaA auf Basis eines starken Weihnachtsgeschäfts Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2017 gesteigert und die Erwartungen der Analysten erfüllt. In der Folge belässt das …