DAX-0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %

Lufthansa Ist das die große Chance?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
13.03.2018, 04:15  |  178   |   

Liebe Leser,

die Aktie der Lufthansa hat am Montag zwar keinen starken Kurssprung hinlegen können, aber dafür ein wichtiges Signal gesetzt. Charttechnische Spezialisten gehen davon aus, dass die Aktie nun die Chance auf einen Durchbruch nach oben habe. Der Wert ist ohnehin insgesamt noch immer im charttechnischen Aufwärtstrend. Dabei wurden 26 Euro als wichtige Untergrenze nun weitgehend zurückerobert. Die Kurse könnten ausgehend davon durchaus rasch die Hürden in Höhe von 28 Euro überwinden, heißt es aus Sicht der Charttechniker. Dann fehlten lediglich noch 2 Euro bis zur runden Marke von 30 Euro, die eine weitere Barriere darstellen könnte. Kursziel ist jedoch das bisherige Rekordtop von gut 31 Euro.

Wichtige wirtschaftliche Informationen sind nicht an den Markt gekommen. Dennoch sind weiterhin 65 % aller Bankanalysten der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 15 % wollen halten und 20 % empfehlen einen Verkauf.

Technische Analysten: Das sieht weiterhin gut aus

Technische Analysten meinen, die Aktie sei ein Kaufwert. Der GD200 verläuft bei 24,50 Euro und wurde schon seit langem nicht unterkreuzt. Das zeugt von einer großen inneren Stärke. Somit liegt hier weiterhin ein gültiges technisches Kaufsignal vor!

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Disclaimer