checkAd

    Steinhoff  785  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist kaum zu glauben!

    Liebe Leser,

    die Aktie von Steinhoff wehrt sich weiterhin dagegen, endgültig abgeschrieben zu werden. Spekulative Anleger setzen darauf, dass es Erholungen auf geringerem Niveau geben kann. Dann würde die Aktie in den kommenden Tagen zumindest diesem Investorenkreis wieder Freude bereiten. Insgesamt jedoch sind die Aussichten unverändert düster, heißt es. Konkret: Die Aktie hat einen Abwärtstrend erreicht, der aus charttechnischer Sicht kaum noch zu stoppen sein dürfte. Die Kurse sind inzwischen auf dem niedrigsten Niveau aller Zeiten angelangt, auch wenn es formal noch keine weitergehenden Abstürze mehr gegeben hat. Das Kursniveau ist über die vergangenen Tage betrachtet sogar weitgehend stabil.

    Nun stellt sich die Frage, wie lange die Bodenbildung bei 0,29 Euro noch aufrechterhalten werden kann. Wahrscheinlich geht es bei Kursen unterhalb dieser Marke bald schon stärker bergab, urteilen die Chartanalysten. Wirtschaftlich relevante Nachrichten jedenfalls stützen die Notierung derzeit nicht. Nur 5 % aller Bankanalysten sind zudem der Meinung, die Aktie sei ein Kaufkandidat. 85 % halten weiterhin und 10 % empfehlen einen Verkauf.

    Technische Analyse: Aktie im Mega-Abwärtstrend

    Aus Sicht der technischen Analysten ist der Fall noch viel klarer. Alle Trendsignale sind fast unfassbar weit entfernt. Die Aktie hat einen gigantischen technischen Abwärtstrend erreicht. Dementsprechend gibt es eindeutige Verkaufssignale!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Steinhoff Das ist kaum zu glauben! Liebe Leser, die Aktie von Steinhoff wehrt sich weiterhin dagegen, endgültig abgeschrieben zu werden. Spekulative Anleger setzen darauf, dass es Erholungen auf geringerem Niveau geben kann. Dann würde die Aktie in den kommenden Tagen zumindest …