checkAd

     276  0 Kommentare
    Anzeige
    Rio Tinto leidet unter US-Tarifen!

    Liebe Leser,

    was es letzte Woche Neues bei Rio Tinte gab, hat sich David Iusow-Klassen in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst:

    • Der Stand! Nicht zuletzt weil in den USA Tarife von 10% auf Stahl und Aluminium angekündigt wurden, steht es derzeit weniger gut um den Rio Tinto-Kurs.
    • Die Entwicklung! Aufgrund der Hoffnung, dass die USA mit Australien eine Ausnahme auf die neuen Tarife von 10% aushandeln könnte, konnte sich die Aktie wieder leicht erholen. Doch auch der zurückgehende Eisenerzpreis und die Handelsbilanzdaten aus China, die per Monat Februar einen um 16 % geringeren Import aufweisen, tragen zur trüben Stimmung bei. In den ersten beiden Monaten stiegen die Importe um 5,4 % im Vergleich zum Vorjahr, doch der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe fiel per Februar auf den niedrigsten Stand seit Mitte 2016, was nicht gerade förderlich ist. Noch im Februar sah es hinsichtlich des Eisenerzpreises deutlich positiver aus, aufgrund der Produktionskürzungen in China.
    • Der Ausblick! Weil Rio Tinto in Australien sitzt, bleibt nun zu hoffen, dass die USA auch mit Australien eine Ausnahme für wichtige Exportländer aushandeln. Die Chancen stehen nicht schlecht, da Australien gegenüber den USA ein Handelsbilanzdefizit aufweist. Der Eisenerzpreis wird wohl allerdings weiterhin volatil bleiben.

    Wie wird es bei Rio Tinto nun weitergehen? Wir halten Sie informiert.

    Diese 3 Muster-Depots machen Anleger REICH! Wollen Sie das auch?

    WOW – sicher, rentabel und für SIE KOSTENLOS! Rolf Morrien zeigt Ihnen seine 3 Top-Muster-Depots. Wollen Sie mit der Börse reich werden? Das ist Ihre Chance auf gigantische Gewinne. Jetzt Sonderreport gratis sichern und REICH werden!

    >>Interessiert? Heute GRATIS-Sonderreport sichern! Diese Muster-Depots machen Sie REICH!

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rio Tinto leidet unter US-Tarifen! Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei Rio Tinte gab, hat sich David Iusow-Klassen in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst: Der Stand! Nicht zuletzt weil in den USA Tarife …