Deutsche Telekom darf sich offenbar freuen!
Liebe Leser,
die Deutsche Telekom darf sich offenbar über eine Auszeichnung freuen: Wie einer Pressemitteilung des Dax-Konzerns vom Freitag zu entnehmen ist, erhalte der Branchenprimus erneut das TÜV-Qualitätssiegel „geprüfte Kundenzufriedenheit“. Laut Angaben konnten der Außendienst sowie die Telekom Shops das begehrte TÜV-Siegel somit bereits zum sechsten Mal erhalten.
„Gute Noten“
Die Ehrung fuße auf einer repräsentativen Telefonumfrage des TÜV Rheinland vom Februar. Diese habe ergeben, dass die Kunden dem technischen Service (Außendienst), den Telekom Shops sowie der Hotline „gute Noten“ erteilt haben. Insgesamt seien 2.550 Telekom-Kunden befragt worden. Die Hotline werde seit 2001 regelmäßig vom TÜV-Rheinland geprüft, der Außendienst und die Telekom Shops seit 2013, hieß es.
Der Telekom zufolge setzen sich sie Gesamtnoten aus folgenden drei Kriterien zusammen: Freundlichkeit von Mitarbeitern, Zuverlässigkeit sowie Bewertung der Kompetenz. Die Durchschnittsnoten gemäß der üblichen Skala von 1 bis 6 im Überblick:
- Hotline: 2,08
- Außendienst: 1,76
- Telekom Shops: 1,70
Telekom: Zufriedene Kunden im Mittelpunkt
Dirk Wössner, Deutschland-Chef bei der Telekom, kommentierte die Auszeichnung: „Mit den besten Netzen, den besten Produkten und dem besten Service geht es uns um eines: um zufriedene Kunden. Daher freut es uns, wenn die Kunden unsere Maßnahmen zur stetigen Qualitätsverbesserung wahrnehmen und erneut mit einer guten Bewertung honorieren.“
Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …
… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.
Ein Beitrag von Marco Schnepf.