Commerzbank
Neue Markenkampagne gestartet!
Liebe Leser,
am Donnerstag kündigte die Commerzbank eine „neue Markenkampagne“ an. Diese soll – wenig überraschend – die selbstgewählte Strategie mit dem Namen „Commerzbank 4.0“ umsetzen, wobei „zunehmende Digitalisierung und die erweiterte Markenpositionierung“ als „zentrale Themen“ dieser angekündigten Markenkampagne sein sollen. Gleichzeitig erhebt die Commerzbank aber auch den Anspruch, „weiterhin persönlich vor Ort“ für Ihre Kunden als Ansprechpartner vertreten zu sein. Was denn nun – digitale Bank oder persönliche Beratung vor Ort? Laut Commerzbank ist beides möglich. Dazu Uwe Hellmann, Leiter Brand Management bei der Commerzbank, Zitat: „Mit unseren digitalen Features und der persönlichen Beratung in über 1.000 Filialen können wir beides bieten“.
Commerzbank: Zahlt sich der Umbau des vorigen Jahres in 2018 aus?
Ob diese neue Strategie der Commerzbank 4.0 im laufenden Geschäftsjahr ankommen wird, wird sich zeigen. Nach dem Umbau im vorigen Jahr konnte die Commerzbank jedenfalls durchaus gute Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 vorweisen. Unter dem Strich wurden wieder Gewinne geschrieben, was in der Branche keineswegs selbstverständlich ist, wie der Blick auf die Deutsche Bank zeigt. Die 12-Monats-Performance der Commerzbank-Aktie ist zuletzt wegen der Korrekturphase zwar zurückgegangen, liegt aber immer noch bei beachtlichen rund +42%.
Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …
… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.
Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werdenEin Beitrag von Peter Niedermeyer.