checkAd

    E.ON  453  0 Kommentare
    Anzeige
    Luft holen nach dem Sprung!

    Liebe Leser,

    zum Ende der Handelswoche sieht es so aus, als ob bei der E.ON Aktie wieder so etwas wie „Alltag“ eingekehrt ist. Nach dem deutlichen Kurssprung – von rund 8 Euro zu Monatsbeginn auf über 9 Euro im Zuge der Veröffentlichung der jüngsten Pläne – ist es aber wohl auch kein Wunder, dass da einige Aktionäre nun Gewinnmitnahmen durchführen möchten. Und der Blick auf die Geschäftszahlen 2017 hatte auch keineswegs nur überragende Ergebnisse gezeigt. Beispiel Umsatz: Der ist bei E.ON im vorigen Geschäftsjahr sogar leicht gesunken (-1% auf knapp 38 Mrd. Euro hieß es da). Das bereinigte Ebit sank ebenfalls leicht, von 3,112 Mrd. Euro 2016 auf 3,074 Mrd. Euro 2017. Gewiss, das ist alles kein Beinbruch und absolut verkraftbar. Aber die Zahlen alleine hätten vielleicht nicht dafür ausgereicht, dass der Kurs der E.ON Aktie innerhalb so kurzer Zeit von 8 auf über 9 Euro steigt.

    E.ON: Wie gut werden die Streubesitz-Aktionäre bei Innogy das Angebot annehmen?

    Dafür sorgte wohl eher die Phantasie, die sich durch die bekannt gegebenen Pläne im Hinblick auf RWE und Innogy ergibt. Es gibt da gute Aussichten – auch und besonders im Hinblick darauf, dass RWE und E.ON nun ihre Tätigkeiten gegeneinander abgrenzen und deshalb zukünftig voraussichtlich weniger in Konkurrenz miteinander treten werden. Es bleiben natürlich Fragezeichen, zum Beispiel im Hinblick darauf, wie gut das Übernahmeangebot für Innogy von deren Streubesitz-Aktionären angenommen werden wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Luft holen nach dem Sprung! Liebe Leser, zum Ende der Handelswoche sieht es so aus, als ob bei der E.ON Aktie wieder so etwas wie „Alltag“ eingekehrt ist. Nach dem deutlichen Kurssprung – von rund 8 Euro zu Monatsbeginn auf über 9 Euro im Zuge der Veröffentlichung der …

    Disclaimer