checkAd

    American Water Works Aktie  332  0 Kommentare
    Anzeige
    Von zweistelligen Margen in dieser Höhe können die meisten Unternehmen nur träumen!

    Liebe Leser,

    AWW hat in den ersten 9 Monaten 2017 den Umsatz um 1,4% auf 2,54 Mrd $ gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) erhöhte sich von 832 auf 965 Mio $. Der EBIT-Anstieg lag an geringeren Steuern und niedrigeren Betriebskosten. Die EBIT-Marge verbesserte sich von 33,3 auf 38,1%. Von zweistelligen Margen in dieser Höhe können die meisten Unternehmen nur träumen. Das liegt an den hohen Eintrittsbarrieren für potenzielle Mitbewerber, denn der Versorgungssektor ist extrem kapitalintensiv.

    Rund ein Viertel des Kundenwachstums war organisch

    Am Geschäftserfolg wurden die Aktionäre mit einer um 10,7% auf 41,5 Cent je Aktie erhöhten Quartalsdividende beteiligt. Trotz schwieriger gewordenen Umfelds will AWW weiter wachsen und hat 2017 rund 1,65 Mrd $ für Projekte und Akquisitionen ausgegeben. Investitionen sind wichtig für AWW, da der Großteil der Einnahmen aus regulierten Assetsstammt. Einfach ausgedrückt: Die Regierung muss die Zinserhöhungen genehmigen. Denn die Bereitstellung von Kapital zur Verbesserung der Wasser- und Abwassersysteme ist einer der Hauptgründe, weshalb die Aufsichtsbehörden höhere Kosten für die Kunden zulassen würden.

    Positiv hat sich das Kundenwachstum entwickelt. AWW geht davon aus, dass 2017 rund 1% mehr Kunden hinzugekommen sind als 2016. Bemerkenswert ist, dass rund ein Viertel des Kundenwachstums organisch war. So wird sich AWW auf die Bereitstellung einer sauberen und erschwinglichen Wasserversorgung für seine Kunden konzentrieren. Das Kerngeschäft sorgt dabei für vorhersehbare Einnahmen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    American Water Works Aktie Von zweistelligen Margen in dieser Höhe können die meisten Unternehmen nur träumen! Liebe Leser, AWW hat in den ersten 9 Monaten 2017 den Umsatz um 1,4% auf 2,54 Mrd $ gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) erhöhte sich von 832 auf 965 Mio $. Der EBIT-Anstieg lag an geringeren Steuern und niedrigeren Betriebskosten. Die …

    Disclaimer