checkAd

    Orocobre  571  0 Kommentare
    Anzeige
    Wieder am Abwärtstrend angekommen!

    Liebe Leser,

    Orocobre fördert Lithium. Das hat die Aktie im letzten Jahr von der Euphorie im Lithiumsektor profitieren lassen. Die Anleger hatten eine positive Einstellung zur neuen Batterietechnik und waren bereit, immer höhere Kurse für die Aktien dieses Sektors zu bezahlen, um selbst mit von der Partie zu sein.

    Infolge dieser Entwicklung erreichte die Orocobre-Aktie am 16. Januar bei 4,80 Euro nach einem Kursanstieg von über 300 Prozent ein neues Allzeithoch. Seitdem gibt der Kurs der Aktie jedoch kontinuierlich nach. Auch hier steht Orocobre nicht allein, denn auch andere Lithiumminen und -explorer leiden derzeit unter Gewinnmitnahmen und sehen sich einem erhöhten Verkaufsdruck gegenüber.

    Im Orocobre-Chart hat sich ein kurzfristiger Abwärtstrend entwickelt. Er ist immer noch intakt und für das weitere Geschehen bestimmend. Erwartungsgemäß ist die Aktie im März noch einmal unter das Februartief bei 3,60 Euro zurückgefallen. Erst knapp unterhalb von 3,50 Euro bei 3,43 Euro konnte der Ausverkauf gestoppt und eine Gegenbewegung eingeleitet werden.

    Innerhalb dieser Gegenbewegung machte die Orocobre-Aktie in den letzten Tagen mit höheren Gewinnen wieder auf sich aufmerksam. Die prozentualen Zugewinne erinnerten auf den ersten Blick an die besseren Zeiten aus dem vergangenen Jahr.

    Die Gefahr ist noch nicht gebannt

    Auf den zweiten Blick ergibt sich jedoch ein differenzierteres Bild, denn damals war die Aktie noch in einem sauberen Aufwärtstrend. Heute ist sie in einem Abwärtstrend gefangen und dieser Trend ist immer noch vollkommen intakt, denn die jüngsten Kursgewinne haben die Orocobre-Aktie nur bis an den Trend zurückgeführt. Überwunden ist der Abwärtstrend noch nicht. Solange dies nicht geschehen ist, muss mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden.

    Sollte die Aktie den Abwärtstrend nicht überwinden können und wieder zurückfallen, ist auf die Unterstützung im Bereich von 3,42 Euro zu achten. Kann diese nicht gehalten werden, drohen schnell weitere Abgaben bis 3,10 Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Orocobre Wieder am Abwärtstrend angekommen! Liebe Leser, Orocobre fördert Lithium. Das hat die Aktie im letzten Jahr von der Euphorie im Lithiumsektor profitieren lassen. Die Anleger hatten eine positive Einstellung zur neuen Batterietechnik und waren bereit, immer höhere Kurse für die …