checkAd

     384  0 Kommentare Transferfirma verhilft 215 Ex-Air-Berlinern zu neuen Jobs

    BERLIN (dpa-AFX) - Bis Ende Januar sind 215 frühere Verwaltungsmitarbeiter von Air Berlin von einer Transfergesellschaft auf neue Arbeitsplätze gewechselt. Das teilte der Berliner Senat am Dienstag nach seiner wöchentlichen Sitzung mit. Bis zum Stichtag 31. Januar seien 442 Ex-Air-Berliner in die Transferfirma eingetreten. Sie wurde Anfang November gegründet, um die Folgen der Pleite von Air Berlin zu mildern.

    Zum Bodenpersonal wurden gut 1200 Mitarbeiter gezählt. Die insolvente Fluggesellschaft hatte insgesamt rund 8000 Beschäftigte. Das Land Berlin will sich mit bis zu 11,55 Millionen Euro an der Übergangsgesellschaft beteiligen. Diese kümmert sich mit Beratung und Qualifizierung darum, die Betroffenen in neue Stellen zu vermitteln. Es könne "auch Unterstützung geleistet werden beim Aufbau einer selbstständigen beruflichen Existenz", sagte Arbeitssenatorin Elke Breitenbach (Linke)./brd/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Transferfirma verhilft 215 Ex-Air-Berlinern zu neuen Jobs Bis Ende Januar sind 215 frühere Verwaltungsmitarbeiter von Air Berlin von einer Transfergesellschaft auf neue Arbeitsplätze gewechselt. Das teilte der Berliner Senat am Dienstag nach seiner wöchentlichen Sitzung mit. Bis zum Stichtag 31. Januar …