Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug?
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Einstellung der Börsennotierung
Der 15.12.2023 ist das Datum der Handelseinstellung im regulierten Markt der Börse in Frankfurt. Andere Regionalbörsen haben sich der Auffassung der Deutschen Börse angeschlossen.Bekanntmachung
Regulierter Markt - General Standard
Einstellung mit Ablauf des 15. Dezember 2023
AIR BERLIN PLC,
London, Vereinigtes Königreich
Nr. ISIN Handelswährung MIC Wertpapierart Spezialist / CBF Nr. Letzter Handelstag CCP bis
1. GB00B128C026 EUR XFRA Aktien mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG / 7650 15.12.2023 23.03.2021
Frankfurt am Main, den 15. Dezember 2023
Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung
https://www.deutsche-boerse-cash-market.com/resource/blob/37…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.360.047 von tbhomy am 08.09.22 10:53:26"Gläubigerschutz" und "Anlegerschutz" passen zusammen wie "Katz und Maus" oder wie "Mensch und DINOSAURIER (tyrannosaurus rex)".
MfG
MfG
Thema Delisting der Air Berlin Aktie
Wie alle Interessierten vermutlich wissen, möchte der Insolvenzverwalter die Börsennotierung der Aktie im regulierten Markt beenden: mike_hoeger21 schrieb am 25.06.21 20:03:59 Beitrag Nr. 12.173
25.06.2021 / 17:28 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation
"Der Insolvenzverwalter und das Board of Directors der Air Berlin PLC haben die Frankfurter Wertpapierbörse aufgefordert, Maßnahmen im Hinblick auf eine Beendigung des Handels der Air Berlin-Aktie im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu prüfen..."
Das ist nunmehr über ein Jahr her und meine Recherche hat ergeben, dass die Beendigung des Handels im regulierten Markt in Frankfurt wohl mit Hinweis auf §39 Absatz 2 Börsengesetz abgewiesen wurde.
https://www.gesetze-im-internet.de/b_rsg_2007/__39.html
Demnach bliebe dem Insolvenzverwalter seitdem nur die Möglichkeit, einen Antrag auf Handelsbeendigung an allen Börsenplätzen bis auf Frankfurt zu stellen, bis nachweislich geklärt ist, dass der Gläubigerschutz Vorrang vor dem Anlegerschutz hat.
Erst dann kann auch die Notierung im regulierten Markt in Frankfurt beendet werden. Ich habe Stand heute noch nicht in Erfahrung bringen können, ob dieser Weg vom Insolvenzverwalter bereits beschritten wird.
Da die Börsennotierung mit nicht ganz unerheblichen Aufwendungen für Notierung und Meldepflichten verbunden ist, dürfte die Notierung der Aktie weiterhin auf der "Abschussliste" des Insolvenzverwalters stehen. Immerhin hat er eine gesetzliche Verpflichtung die Insolvenzmasse zu Gunsten der Gläubiger zu bewahren und zu vermehren.
Interessant ist hier wirklich, das totgeglaubte immer noch aktiv sind und der Kurs sich immer noch bewegt..manchmal ist er der beste Wert in meinem Depot, so das man wirklich neidisch werden kann.. Leider holt einen der tatsächliche aktuelle Wert auf den Boden der Tatsachen zurück...ich lass sie dennoch im Depot, da auch ich meine Hausaufgaben machen muss, und die Werkzeuge wie Stopp Loss, Trailing Stopp usw. auch anwende zwecks Kapitalsicherung...aber egal .sie lebt und ich freue mich ..🙏😜🤠
Air Berlin. . ein Name gerät in Vergessenheit..Unternehmen wie Ryanair, easyJet usw beherrschen den Markt.. und wir? Gehen in die Insolvenz.. was hat diese Firma für Fehler gemacht....Eine Spur zu breit ..nicht brutal genug gespart.. keine Ahnung..Wir Aktionäre hatten eh nichts zu melden.. Schade eigentlich.. Auf Aktionärsversammlungen verspricht man das blaue vom Himmel.. und upps 🙈 knallt der Flieger aus dem den Wolken...nicht immer sind die Aktionäre. schuld...wir haben leider nichts zu melden. 🥴🤠
Oh, schon verkauft die Markenrechte ? Da schau her...
https://www.northdata.de/Air+Berlin+PLC+%26+Co.+Luftverkehrs…
https://www.northdata.de/Air+Berlin+PLC+%26+Co.+Luftverkehrs…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.512.382 von Molok am 05.10.21 21:49:15
Zu Marketingzwecken benötige ich keine insolvente AG, nur die Markenrechte. Diese Rechte kaufe ich dem Insolvenzverwalter ab und verkaufe sie an den Meistbietenden weiter.
Zitat von Molok: Seltsam,
der Kurs bewegt sich und keiner kauft den Flieger wirklich. Ein einziges Flugzeug auf einem neuen Flughafen mit den dem Namen Air Berlin hat doch was. Leider interessiert sich auch unsere Politik nicht für ein derartiges Image.. Schade.. Ich finde den Namen Super als Informant. Fehlt irgendwie die Überzeugungskraft ein insolventes Unternehmen für Marketingzwecke wieder zum Leben zu erwecken.. Irgend einer greift schon zu. Warten wir bis dieser Tag für eine tolle Flugstrecke zum Phönix der Luftfahrt wird..😇🤠
Zu Marketingzwecken benötige ich keine insolvente AG, nur die Markenrechte. Diese Rechte kaufe ich dem Insolvenzverwalter ab und verkaufe sie an den Meistbietenden weiter.
Sonderangebot
Seltsam, der Kurs bewegt sich und keiner kauft den Flieger wirklich. Ein einziges Flugzeug auf einem neuen Flughafen mit den dem Namen Air Berlin hat doch was. Leider interessiert sich auch unsere Politik nicht für ein derartiges Image.. Schade.. Ich finde den Namen Super als Informant. Fehlt irgendwie die Überzeugungskraft ein insolventes Unternehmen für Marketingzwecke wieder zum Leben zu erwecken.. Irgend einer greift schon zu. Warten wir bis dieser Tag für eine tolle Flugstrecke zum Phönix der Luftfahrt wird..😇🤠
Ich bin dennoch erstaunt, das sich dennoch jemand mit diesem Wert beschäftigt..🍻🤠
Die Frage stellt sich, auch wenn jemand hier kauft, es steht kein Flieger am Gate im Geld zu verdienen.. Wenn man alle Sachwerte verhökert, ist die Hülle nichts mehr wert.. 🙈🤠
01.02.24 · PR Newswire (engl.) · Air Berlin |
01.02.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
17.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |
10.11.23 · wO Newsflash · Air Berlin |
10.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |
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16.04.23 |