checkAd

    Facebook  5191  0 Kommentare Das könnte jetzt bitter werden!

    Das Bekanntwerden des Datenskandals setzte die Aktie des Internetkonzerns massiv unter Druck. Dabei sind noch gar nicht abschließend die Umstände und Zuständigkeiten dieses Skandals geklärt. Der Schaden für die Facebook-Aktie ist aber zunächst einmal da.

    Damit nicht genug. Die Nachrichten trafen den Wert in einer durchaus prekären charttechnischen Lage. Die Aktie war drauf und dran, über den Widerstand bei 186,0 US-Dollar (I) zu setzen. Das wäre ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal gewesen und hätte die Möglichkeit auf neue Hochs eröffnet. So aber rauschte die Aktie abwärts. Der wichtige Unterstützungsbereich um 170,0 US-Dollar (II) wurde bereits beschädigt. Die Aktie testete gestern (20.03.) intraday den untergeordneten Support bei 162,0 US-Dollar (III), erholte sich zunächst leicht und schloss den Dienstagshandel mit knapp 168 US-Dollar, aber unterhalb der 170er Marke, ab.

    Die zentrale Frage lautet. Welche Dynamik entwickelt die Datenaffäre? Da dieses aktuell noch nicht abzuschätzen ist, drängen sich unserer Meinung nach auch derzeit keine Engagements in der Facebook-Aktie auf. Die Verkaufswelle ist angelaufen. Ob diese bereits im Bereich von 162,0 US-Dollar ihr Bewegungstief gefunden hat, ist mehr als fraglich. Weitere wichtige Unterstützungen verlaufen bei 155,0 US-Dollar (IV) und 145,0 US-Dollar (V). Im Zweifel gilt immer: never catch a falling knife!


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Facebook Das könnte jetzt bitter werden! Das Bekanntwerden des Datenskandals setzte die Aktie des Internetkonzerns massiv unter Druck. Dabei sind noch gar nicht abschließend die Umstände und Zuständigkeiten dieses Skandals geklärt. Der Schaden für die Facebook-Aktie ist aber zunächst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer