checkAd

    ANALYSE  443  0 Kommentare JPMorgan sieht HeidelbergCement nach Kursrutsch angemessener bewertet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Kursrutsch der Aktien von HeidelbergCement haben die Analysten von JPMorgan eine etwas freundlichere Haltung zu den Papieren eingenommen. Deren Bewertung sei nun nicht länger überzogen. Seit Jahresbeginn sind die Aktien des Zementherstellers um fast 13 Prozent gefallen, am Freitag auf den niedrigsten Stand seit August vergangenen Jahres.

    Analyst Rajesh Patki erhöhte das Kursziel von 84 auf 87 Euro und bestätigte in einer Studie vom Freitag die Einstufung "Neutral". Zum einen senkte der Experte die Schätzung für die Kapitalausgaben der Heidelberger in diesem Jahr. Daraus resultiere eine geringere Nettoverschuldung. Zudem unterstellte Patki geringere nicht gedeckte Pensionsverpflichtungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Short
    100,00€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,12
    Hebel
    Long
    87,57€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 14,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter dem Strich erhöhte der Analyst die Prognose für den Nettogewinn im kommenden Jahr um 5 Prozent. An den Schätzungen für den operativen Gewinn (Ebitda) in den Jahren 2018 und 2019 änderte Patki jedoch kaum etwas. Seine Prognose eines Anstiegs des bereinigten Ebitda von 6 Prozent liege im Rahmen der vom Unternehmen ausgegebenen Spanne.

    Mit Blick auf zwei Bewertungskennziffern, den Unternehmenswert in Relation zum operativen Gewinn und die Rendite auf die freien Barmittel, erscheine die Aktie nun nicht mehr überbewertet. "Es gibt aus unserer Sicht allerdings bessere Gelegenheiten in dem Sektor", schrieb der Analyst. Zu diesen zählte er die stärker auf entwickelte Absatzmärkte fokussierte italienische Buzzi Unicem sowie die französische Saint-Gobain ./bek/fba/jha/


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 98,11, was eine Steigerung von +5,38% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan sieht HeidelbergCement nach Kursrutsch angemessener bewertet Nach dem Kursrutsch der Aktien von HeidelbergCement haben die Analysten von JPMorgan eine etwas freundlichere Haltung zu den Papieren eingenommen. Deren Bewertung sei nun nicht länger überzogen. Seit Jahresbeginn sind die Aktien des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer