checkAd

     827  0 Kommentare Die Aquarion Gruppe erhält 15 Millionen Euro Wandelschuldverschreibungen vom Sustainable Growth Fund ("SGF"), um das Wachstum des Konzerns durch Akquisitionen und durch organisches Wachstum zu finanzieren

    Weiters konnte Aquarion auch die Bilanz um mehr als 6 Millionen Euro durch Unterstützung von Green Growth Fund (GGF) und Green Shoots stärken

    ZÜRICH, 6. April 2018 /PRNewswire/ -- Der "Sustainable Growth Fund" ("SGF"), einem auf Wachstumskapital ausgerichteter Fonds, hat eine Vereinbarung mit der Aquarion AG (Aquarion Gruppe) unterzeichnet, in der Aquarion 15 Millionen Euro zur Beschleunigung seines Wachstums erhält. Die Mittel werden für Projektfinanzierungen und Betriebskapital verwendet, aber hauptsächlich zur Finanzierung von Akquisitionen, um den Umsatz der Aquarion Gruppe kurzfristig auf mehr als 100 Millionen Euro zu steigern und eine EBITDA-Marge von mehr als 10% zu erzielen.

    Hauptaugenmerk der Gruppe liegt dabei auf die Investition in eine neue, bahnbrechende Technologie zur Behandlung stark kontaminierter Abwässer,  auf den Zugang zu neuen geografischen Märkten und auf den Ausbau des Produkt- und Systemportfolios um die wiederkehrenden Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe zu steigern. Mit diesen Schritten beabsichtigt die Aquarion Gruppe im Jahre  2019 einen Börsengang durchzuführen.

    Neben der SGF-Finanzierung konnte die Aquarion AG auch ihre Bilanz um mehr als 6 Millionen Euro durch die Hilfe von ihrem Großaktionär Green Growth Fund 1 und ihrem größten Kreditgeber Green Shoots stärken.

    Karl Michael Millauer, CEO der Aquarion AG, sagte: "Die Sicherung dieses Wachstumskapitals ist ein wichtiger Schritt, um Aquarion zu einem größeren internationalen Akteur vor allem im Industriewassersektor zu entwickeln. Ich bin sehr erfreut und motiviert über diese Entwicklung und der neuen Beziehung mit SGF, einem auf Wachstumskapital ausgerichteten sowie auf erneuerbare Energien spezialisierten Fonds.  Mit SGF erhält Aquarion einen Partner, der unser Geschäft sehr gut versteht. Mit einem geplanten Börsengang haben wir die Chance, deutlich mehr Eigenkapital zu erhalten, um weiter wachsen zu können. Ebenfalls schätzen wir sehr die erhaltene Unterstützung seitens GGF 1 und Green Shoots , um die Bilanz  für die geplante Expansion zu stärken. Wir sehen dies als Vertrauensausdruck in uns und in unseren zukünftigen Erfolg. "

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Die Aquarion Gruppe erhält 15 Millionen Euro Wandelschuldverschreibungen vom Sustainable Growth Fund ("SGF"), um das Wachstum des Konzerns durch Akquisitionen und durch organisches Wachstum zu finanzieren Weiters konnte Aquarion auch die Bilanz um mehr als 6 Millionen Euro durch Unterstützung von Green Growth Fund (GGF) und Green Shoots stärken ZÜRICH, 6. April 2018 /PRNewswire/ - Der "Sustainable Growth Fund" ("SGF"), einem auf Wachstumskapital …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer