checkAd

     490  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag nach Handelsstart etwas nachgegeben. Am Morgen fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,08 Prozent auf 159,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,51 Prozent.

    Aussagen von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping sorgten am Dienstag für etwas Entspannung im Handelsstreit mit den USA. Daraufhin suchten Anleger weltweit wieder riskantere Anlageklassen auf und zogen sich im Gegenzug aus den als sicher geltenden deutschen Staatspapieren zurück.

    Xi versprach auf dem asiatischen Wirtschaftsforum in Südchina eine weitere Öffnung seines Landes und stellte geringere Zölle auf Autoimporte, mehr Marktzugang und bessere Investitionsbedingungen in Aussicht. Außerdem sollen der Finanzsektor weiter geöffnet und Beschränkungen für Beteiligungen ausländischer Firmen gelockert werden./tos/jkr/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag nach Handelsstart etwas nachgegeben. Am Morgen fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,08 Prozent auf 159,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,51 Prozent. Aussagen von …