checkAd

    Ranking  1130  0 Kommentare Größter Hotel-Projektentwickler in Deutschlands Metropolen bleibt 2018 die GBI AG

    Berlin (pts005/12.04.2018/07:30) - Die GBI AG bleibt eindeutig Deutschlands größter Projektentwickler für Hotels. Das ist das Ergebnis der zum zwölften Mal von bulwiengesa durchgeführten Studie zu den Top-7-Städten in Deutschland. Immobilien in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart flossen in das Ranking ein. 100.000 Quadratmeter Nutzfläche umfassen an diesen Standorten die Hotelimmobilien, bei denen die GBI AG die Arbeiten zwischen 2015 und 2017 abgeschlossen hat, die Projekte aktuell im Bau sind oder die Fertigstellung bis 2022 ansteht. "Die Führung im Entwickler-Ranking zu verteidigen, ist schwieriger als die Spitze zu erklimmen. Diese Weisheit aus dem Sport gilt eindeutig auch für den Hotel-Markt", sagt Reiner Nittka, Vorstandssprecher der GBI AG: "So etwas kann nur gelingen, wenn die Entwicklungsarbeit mit einem professionellen Team wirklich kontinuierlich erfolgt. Das zeigt, dass unsere Projekt-Pipeline nachhaltig gefüllt ist und nicht etwa Einmaleffekte zu der Spitzenposition geführt haben."

    Auf den folgenden Plätzen des bulwiengesa-Rankings finden sich wie im Vorjahr Münchner Grund mit diesmal 87.000 Quadratmetern. Der drittplatzierte im Hotel-Ranking, die ECE, weist ein Flächenvolumen von 78.000 Quadratmetern auf.

    Dank Diversifizierung von mehreren Hotelentwicklungs-Trends profitieren

    Der Erfolg der GBI AG ist möglich, weil es zum einen eine enge Zusammenarbeit mit etab-lierten Hotelketten wie Marriott, Hilton, nH oder Novum gibt, die etwa mit Moxy, Hampton by Hilton oder niu neue brands in den Markt bringen. Gleichzeitig starten international erfolgrei-che Ketten, die nach Deutschland drängen, die ersten Projekte häufig mit der GBI AG. Dazu gehören etwa die britische Hotelkette Premier Inn oder die bisher auf Asien konzentrierte Marke Capri by Fraser aus Singapur. "Diese Diversifizierung ermöglicht, dass wir von mehreren Hotelentwicklungs-Trends gleichzeitig profitieren", erläutert Jan Winterhoff, Director of Hotel Development der GBI AG. Zumal mit stark expandieren Ketten wie Premier Inn bereits weitere konkrete Standort- und Entwicklungs-Vereinbarungen kurz vor dem Abschluss stehen.

    Hinzu kommt mit SMARTments business eine sehr erfolgreich in den Markt geführte Eigenmarke für Reisende, die mehrere Wochen oder Monate in einer Stadt bleiben. Nicht einmal zwei Jahre nach Eröffnung des ersten Hauses der Eigenmarke ist die GBI Nummer vier der Serviced-Apartment-Markenhotels. Winterhoff: "Auch für die kommenden Jahre sind wir damit bestens vorbereitet."

    Seite 1 von 3



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Ranking Größter Hotel-Projektentwickler in Deutschlands Metropolen bleibt 2018 die GBI AG Die GBI AG bleibt eindeutig Deutschlands größter Projektentwickler für Hotels. Das ist das Ergebnis der zum zwölften Mal von bulwiengesa durchgeführten Studie zu den Top-7-Städten in Deutschland. Immobilien in Berlin, Hamburg, München, Köln, …