checkAd

    Aktien New York Ausblick  1170  0 Kommentare Trump sorgt mit Syrien-Tweet für Beruhigung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte sich am Donnerstag etwas von ihren Vortagesverlusten erholen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,67 Prozent höher bei 24 352 Punkten. Am Mittwoch hatte die Sorge vor einem Militärschlag der USA in Syrien den Dow noch fast 1 Prozent ins Minus gedrückt.

    "Ich habe niemals gesagt, wann ein Angriff auf Syrien stattfinden würde", schrieb US-Präsident Donald Trump nun auf Twitter. "Es könnte sehr bald sein oder überhaupt nicht so bald."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.600,00€
    Basispreis
    3,48
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    4.811,91€
    Basispreis
    3,50
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten im Dow stehen die Aktien von Walt Disney im Fokus. Der Unterhaltungskonzern muss notfalls ein Angebot für den britischen Bezahlsender Sky vorlegen. Dies hatten die britischen Behörden beschlossen. Hintergrund ist, dass Disney gerade dabei ist, den US-Medienkonzern 21st Century Fox zu schlucken, der wiederum nach Sky greift. Die Anteilsscheine von Disney lagen im vorbörslichen US-Handel nur moderat im Plus.

    Die Papiere von Bed Bath & Beyond knickten vorbörslich um rund 17 Prozent ein. Der Einzelhändler für Küchen- und Haushaltsbedarf hatte mit seiner Gewinnprognose die Markterwartung verfehlt.

    Die Anteilsscheine des Vermögensverwalters Blackrock <09247X1019> schließlich legten im vorbörslichen Geschäft um gut 1 Prozent zu. Der bereinigte Gewinn je Aktie im ersten Quartal hatte selbst die optimistischsten Erwartungen der Analysten übertroffen./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Trump sorgt mit Syrien-Tweet für Beruhigung Die Wall Street dürfte sich am Donnerstag etwas von ihren Vortagesverlusten erholen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,67 Prozent höher bei 24 352 Punkten. Am Mittwoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer