checkAd

    Ist GOOGLE neuer Kunde?  1568  1 Kommentar Mega Comeback von Vorstandswoche Favorit?

    ADVA hat für das 1. Quartal 2018 einen Umsatz von 115 und 130 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Das pro forma Betriebsergebnis wird zwischen minus 1 und plus 4 % vom Umsatz erwartet. Da sich ADVA bis heute nicht zum Verlauf des 1. Quartals geäußert hat, gehen wir davon aus, dass die Startperiode im Rahmen der eigenen Prognose verlaufen ist. Alles andere würde uns auch wundern, schließlich haben sich die amerikanischen Wettbewerber ganz gut entwickelt.

    Das zeigt: Die Branche ist wieder voll da, und die Nachfrage nach Netzwerklösungen sollte sich gegenüber 2017 verbessert haben. Finanzvorstand Ulrich Dopfer wollte sich im Gespräch mit der Vorstandswoche zum Verlauf des 1. Quartals nicht äußern. Bezüglich der Entwicklung der Branche teilt er aber unsere Einschätzung, dass sich diese weitgehend positiv entwickelt. Die Themen Cloud und Mobility treiben den Bedarf nach Bandbreite in Kommunikationsnetze in die Höhe. Dieser Trend ist nicht aufzuhalten. „Ich bin zuversichtlich, dass unsere Branche 2018 und auch in den Folgejahren weiter wächst“, sagt Dopfer. Die Nachfrage und der Bedarf sind in jedem Fall da. ADVA agiert allerdings in einem stark umkämpften Markt, der seit Jahren von Preisdruck geprägt ist. „Daran hat und wird sich so schnell nichts ändern.“ Die Chinesen sind weiterhin sehr aggressiv, und auch der eine oder amerikanische Wettbewerber gibt beim Preis Gas. Gut möglich, dass in der Branche früher oder später eine Konsolidierung stattfindet. Nach der Übernahme von MRV im Jahr 2017 will ADVA zunächst nicht weiter zukaufen. „Wir sind derzeit nicht aktiv auf der Suche. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, schauen wir uns das natürlich an und agieren opportunistisch.“ In einer Konsolidierung könnte ADVA durchaus interessant für einen Aufkäufer sein. Sofern sich ein größerer US-Wettbewerber für den Markt in Europa interessiert, kommt er an ADVA nicht vorbei.

    Unseren vollständigen Bericht, weitere spannende Informationen und was Google mit ADVA zu tun hat, lesen Sie hier: 

    http://www.vorstandswoche.de/exklusivmeldungen/

    Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: 
    Die Aktie von ADVA ist in unserem Vorstandswoche Real-Geld-Depot enthalten und/oder
    befindet sich im Eigenbesitz des Erstellers dieses Artikels.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Ist GOOGLE neuer Kunde? Mega Comeback von Vorstandswoche Favorit? ADVA hat für das 1. Quartal 2018 einen Umsatz von 115 und 130 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Das pro forma Betriebsergebnis wird zwischen minus 1 und plus 4 % vom Umsatz erwartet. Da sich ADVA bis heute nicht zum Verlauf des 1. Quartals geäußert hat, gehen wir davon aus, dass die Startperiode im Rahmen der eigenen Prognose verlaufen ist. Alles andere würde uns auch wundern, schließlich haben sich die amerikanischen Wettbewerber ganz gut entwickelt.

    Disclaimer