Die tabakfreie Alternative - Reemtsma steigt in den deutschen E-Zigarettenmarkt ein
Hamburg (ots) - Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma tritt
zum April dieses Jahres in Deutschland in den dynamischen Markt der
E-Zigaretten ein. Innerhalb der Unternehmensgruppe Imperial Brands
ist Reemtsma bereits seit 2009 mit der Marke blu in den weltweit
größten E-Zigarettenmärkten aktiv und verfügt damit über Expertise,
die fast genauso alt ist wie diese Kategorie. blu ist bereits
erfolgreich in den global größten E-Zigarettenmärkten - USA, UK,
Frankreich, Italien - aktiv. Diese machen zusammen ca. 70 % des
weltweiten Marktes für E-Zigaretten aus. In den USA ist blu die
zweitgrößte E-Zigaretten-Marke.
Im Bereich der neuartigen Produkte sieht Reemtsma die E-Zigarette
im Fokus. Die tabakfreie Alternative gilt laut unabhängiger
Studienlage als die gesundheitsbewusstere Alternative zu
tabakhaltigen Produkten. Klassischer Tabak ist dabei weiterhin das
Kerngeschäft von Reemtsma - eine Situation, die auch die
Handelsrealität widerspiegelt: Nichts deutet auf das Ende der
klassischen Zigarette hin, die noch immer circa 97 % des Marktes
ausmacht, circa 2 % entfallen wiederum auf die E-Zigarette. Aber alle
Zeichen bestätigen den Wunsch der Konsumenten nach Optionen und
Alternativen zur klassischen Zigarette - die Nachfrage zeigt: In
diesem Zusammenhang ist dies zumeist der Wunsch nach tabakfreien
Produkten.
Michael Kaib, Vorstandssprecher Reemtsma und General Manager
Cluster D-A-CH & Nordics: "Mit dem Eintritt in den E-Zigarettenmarkt
in Deutschland tragen wir dem Konsumentenwunsch nach einer
gesundheitsbewussteren und tabakfreien Alternative Rechnung. Dies
ändert nichts daran, dass klassische Tabakwaren heute noch immer
unser Kerngeschäft sind. Wir werden nicht so tun, als wenn dies
plötzlich nicht mehr der Fall wäre."
blu - die E-Zigaretten-Marke von Reemtsma
myblu baut auf der fast zehnjährigen Innovationsgeschichte der
Marke blu auf - und kombiniert Komfort, Leistung und Lifestyle.
Dampfen oder Vapen, wie der Konsum von E-Zigaretten zumeist genannt
wird, gilt heute häufig noch als Nischenthema, viele Klischees über
Produkte und Konsumenten bestimmen die Debatte. Dabei hat die
E-Zigarette myblu das Potenzial, insbesondere Einsteiger für die
Kategorie zu gewinnen.
David O'Neill, Head of Next Generation Products, über myblu:
"Damit Vaping überzeugen kann, muss der Raucher die Kategorie mit
ihren Fakten und auch Vorteilen kennen und die Technologie muss
überzeugen, das Gerät einfach handhabbar sein. Mit myblu wird Vaping
für Raucher attraktiver, sodass dem Wechsel in die
gesundheitsbewusstere Kategorie nichts mehr im Wege steht. myblu
zum April dieses Jahres in Deutschland in den dynamischen Markt der
E-Zigaretten ein. Innerhalb der Unternehmensgruppe Imperial Brands
ist Reemtsma bereits seit 2009 mit der Marke blu in den weltweit
größten E-Zigarettenmärkten aktiv und verfügt damit über Expertise,
die fast genauso alt ist wie diese Kategorie. blu ist bereits
erfolgreich in den global größten E-Zigarettenmärkten - USA, UK,
Frankreich, Italien - aktiv. Diese machen zusammen ca. 70 % des
weltweiten Marktes für E-Zigaretten aus. In den USA ist blu die
zweitgrößte E-Zigaretten-Marke.
Im Bereich der neuartigen Produkte sieht Reemtsma die E-Zigarette
im Fokus. Die tabakfreie Alternative gilt laut unabhängiger
Studienlage als die gesundheitsbewusstere Alternative zu
tabakhaltigen Produkten. Klassischer Tabak ist dabei weiterhin das
Kerngeschäft von Reemtsma - eine Situation, die auch die
Handelsrealität widerspiegelt: Nichts deutet auf das Ende der
klassischen Zigarette hin, die noch immer circa 97 % des Marktes
ausmacht, circa 2 % entfallen wiederum auf die E-Zigarette. Aber alle
Zeichen bestätigen den Wunsch der Konsumenten nach Optionen und
Alternativen zur klassischen Zigarette - die Nachfrage zeigt: In
diesem Zusammenhang ist dies zumeist der Wunsch nach tabakfreien
Produkten.
Michael Kaib, Vorstandssprecher Reemtsma und General Manager
Cluster D-A-CH & Nordics: "Mit dem Eintritt in den E-Zigarettenmarkt
in Deutschland tragen wir dem Konsumentenwunsch nach einer
gesundheitsbewussteren und tabakfreien Alternative Rechnung. Dies
ändert nichts daran, dass klassische Tabakwaren heute noch immer
unser Kerngeschäft sind. Wir werden nicht so tun, als wenn dies
plötzlich nicht mehr der Fall wäre."
blu - die E-Zigaretten-Marke von Reemtsma
myblu baut auf der fast zehnjährigen Innovationsgeschichte der
Marke blu auf - und kombiniert Komfort, Leistung und Lifestyle.
Dampfen oder Vapen, wie der Konsum von E-Zigaretten zumeist genannt
wird, gilt heute häufig noch als Nischenthema, viele Klischees über
Produkte und Konsumenten bestimmen die Debatte. Dabei hat die
E-Zigarette myblu das Potenzial, insbesondere Einsteiger für die
Kategorie zu gewinnen.
David O'Neill, Head of Next Generation Products, über myblu:
"Damit Vaping überzeugen kann, muss der Raucher die Kategorie mit
ihren Fakten und auch Vorteilen kennen und die Technologie muss
überzeugen, das Gerät einfach handhabbar sein. Mit myblu wird Vaping
für Raucher attraktiver, sodass dem Wechsel in die
gesundheitsbewusstere Kategorie nichts mehr im Wege steht. myblu