checkAd

    Nordkorea-Experte Koschyk  408  0 Kommentare Kim geht auf USA zu

    BERLIN (dpa-AFX) - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un geht aus Sicht des deutschen Nordkorea-Experten Hartmut Koschyk aus einer Position der Stärke auf die USA zu. "Kim hat sein Ziel erreicht, durch sein für ihn erfolgreiches Nuklearprogramm nun auf Augenhöhe mit den USA über einen Friedensvertrag zu verhandeln", sagte der Korea-Experte Hartmut Koschyk, Ko-Vorsitzender des Deutsch-Koreanischen Forums, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. "Deshalb kann er sich jetzt auch konziliant geben und sein Nuklearprogramm einfrieren."

    Koschyk rechnet nach den Gipfeln mit einem "langwierigen Verhandlungsprozess". Da werde es wichtig sein, dass die USA, China, Russland, Südkorea und Japan eine gemeinsame Verhandlungsposition erarbeiteten und dann auch durchhielten, sagte Koschyk. Als Vorsitzender der Deutsch-Koreanischen Parlamentariergruppe des Bundestages hat der frühere CSU-Bundestagsabgeordnete häufig Nordkorea besucht und mit hohen Mitgliedern der Führung in Pjöngjang gesprochen./lw/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Nordkorea-Experte Koschyk Kim geht auf USA zu Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un geht aus Sicht des deutschen Nordkorea-Experten Hartmut Koschyk aus einer Position der Stärke auf die USA zu. "Kim hat sein Ziel erreicht, durch sein für ihn erfolgreiches Nuklearprogramm nun auf Augenhöhe mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer