checkAd

     413  0 Kommentare Boreal findet Abschnitte mit weiterer hochgradiger Zink-Silber-Blei-Mineralisierung bei Projekt Gumsberg in Schweden - Seite 2


    X Gemeldete scheinbare Mächtigkeiten - die wahren Mächtigkeiten werden auf 80 bis 100 Prozent der gemeldeten Intervalle geschätzt.
    Y Gemeldete scheinbare Mächtigkeiten - die wahren Mächtigkeiten werden auf 20 bis 50 Prozent der gemeldeten Intervalle geschätzt.

    Tabelle 1:  Bedeutsame Bohrabschnitte des Diamantbohrprogramms 2017/18 von Boreal bei Gumsberg.    

    Die Bohrabschnitte beinhalten VMS-typische exhalitartige Massivsulfidhorizonte, primäre Verdrängungsstile und dazugehörige hochgradige Linsen und Ausläufer.  Ähnliche Mineralisierungsarten kommen im gesamten Gebiet Bergslagen im Süden von Schweden vor, wo sich mehrere weltbekannte Grundmetall-Sulfidlagerstätten befinden.

    Zielgebiete bei Gumsberg im Überblick  

    Östersilvberg  

    Das Ziel der Bohrungen bei Östersilvberg ist das Testen der abwärtsgerichteten Erweiterung der Mineralisierung unterhalb der historischen Minenanlagen, die sich bis in eine Tiefe von 250 Metern erstrecken. Östersilvberg ist aufgrund des Vorkommens hochgradiger Silber-Zink-Blei-Sulfide in historischen Abbauhalden ein attraktives Explorationsziel. Außerdem haben Schürfer im 14. und 15. Jahrhundert ihr Hauptaugenmerk auf eine silberreiche Mineralisierung gerichtet, was darauf hinweist, dass sie die zinkreichen Teile des Systems möglicherweise nicht abgebaut haben. Historische Daten sowie neue Oberflächendaten weisen darauf hin, dass bei Östersilvberg geschichtete Mineralisierungslinsen vorhanden sind. 

    Diese zusätzlichen Mineralisierungszonen werden im Rahmen fortlaufender Explorationsbohrungen erprobt werden. Außerdem wird auch der Bereich unterhalb der historischen Grubenbaue erprobt werden, um zu ermitteln, ob diese entlang des Streichens und neigungsabwärts offen sind.

    Vallberget-Loberget  

    Das Ziel der Bohrungen bei Vallberget-Loberget bestand darin, die Erweiterungen der hochgradigen Zinkmineralisierung in Streichrichtung und unterhalb von historischen Abbaustätten zu erproben. Dies führte zu mehreren neuen und signifikanten Bohrabschnitten, darunter 3,7 Meter mit durchschnittlich 19,27 % Zink mit 17,25 g/t Silber mit geringem Blei und Kupfer in Bohrloch BM-17-006 und 6,7 Meter mit durchschnittlich 7,01 % Zink, 0,44 % Blei und 17,66 g/t Silber im Bohrloch BM-17-011. 

    Seite 2 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Boreal findet Abschnitte mit weiterer hochgradiger Zink-Silber-Blei-Mineralisierung bei Projekt Gumsberg in Schweden - Seite 2 VANCOUVER, British Columbia, May 2, 2018 /PRNewswire/ - Boreal Metals Corp. ("Boreal" oder das "Unternehmen") (TSXV: BMX) freut sich, weitere Bohrergebnisse des kürzlich vollendeten 12-Diamantbohrprogramms mit 2.545 Metern bei Gumsberg ("Gumsberg" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer