checkAd

    Aktien Asien  530  0 Kommentare Nur wenig Bewegung nach Trumps Ausstieg aus dem Iran-Abkommen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Der Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran hat die asiatischen Anleger am Mittwoch kaum beunruhigt. Da der Schritt von US-Präsident Donald Trump weitgehend erwartet worden war, hielten sich die Kursbewegungen in der Region in Grenzen.

    So fiel Japans Leitindex Nikkei 225 in Tokio um lediglich 0,44 Prozent auf 22 408,88 Punkte. Unter den Einzelwerten sorgte Toyota für Freude: Der führende Autobauer des Landes hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordgewinn eingefahren, zu dem der schwache Yen sowie Kostensenkungen beigetragen hatten. Zudem kündigte das Unternehmen den Rückkauf eigener Aktien an. Die Anleger goutierten dies mit einem Plus von mehr als 3 Prozent.

    An den chinesischen Börsen bildete sich kein klarer Trend heraus: Während Hongkongs Hang Seng zuletzt moderat zulegte, ging es in Festland-China mit den Kursen zumeist leicht nach unten. In Sydney wiederum überwogen die Pluszeichen, nachdem die australische Regierung Steuersenkungen angekündigt hatte./la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nur wenig Bewegung nach Trumps Ausstieg aus dem Iran-Abkommen Der Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran hat die asiatischen Anleger am Mittwoch kaum beunruhigt. Da der Schritt von US-Präsident Donald Trump weitgehend erwartet worden war, hielten sich die Kursbewegungen in der Region in Grenzen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer