checkAd

    ANALYSE/Jefferies  436  0 Kommentare Aussichten für Uniper trüben sich ein - Nun 'Underperform'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aussichten für den Kraftwerksbetreiber Uniper haben sich nach Auffassung des Analysehauses Jefferies verschlechtert. Analyst Ahmed Farman stufte die Aktien deshalb in einer am Freitag vorliegenden Studie von "Hold" auf "Underperform" ab.

    Farman verwies nicht zuletzt auf die enttäuschenden Geschäftszahlen des ersten Quartals, die unter anderem unter Verzögerungen beim Steinkohlekraftwerk Datteln 4 gelitten hatten. Dort müssen beschädigte Kesselwände vollständig ausgetauscht werden. Darüber hinaus belasteten die zuletzt deutlich gestiegenen geopolitische Risiken die Geschäfte von Uniper.

    Der Aktienkurs von Uniper sei derweil durch die Hoffnung auf eine vollständige Kontrollübernahme durch den Wettbewerber Fortum gestützt worden. Dies sei aber unwahrscheinlich, da die Bilanz der Finnen nur einen begrenzten Spielraum für einen derartigen Deal biete.

    Bei dem von 15,50 auf 22,00 Euro erhöhten Kursziel berücksichtigte Farman gleichwohl das Übernahmeangebot von Fortum. Das Unternehmen hatte eine öffentliche Offerte über 21,31 Euro je Aktie zuzüglich der Dividende von 0,69 Euro je Aktie vorgelegt. Die Uniper-Anteilsscheine fielen am Freitag im frühen Handel um 0,88 Prozent auf 27,16 Euro.

    Entsprechend der Einstufung "Underperform" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht einen Kursverlust (abzüglich Dividende) von mindestens 10 Prozent erreichen wird./la/mis/jha/

    Analysierendes Institut Jefferies.

    Datum der Analyse: 18.05.2018


    Rating: Underperform
    Analyst:
    Kursziel: 22,00 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 54,56, was eine Steigerung von +4,52% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Jefferies Aussichten für Uniper trüben sich ein - Nun 'Underperform' Die Aussichten für den Kraftwerksbetreiber Uniper haben sich nach Auffassung des Analysehauses Jefferies verschlechtert. Analyst Ahmed Farman stufte die Aktien deshalb in einer am Freitag vorliegenden Studie von "Hold" auf "Underperform" ab. …