checkAd

    Aktien Europa Schluss  650  0 Kommentare Verluste vor allem in Italien - Eurostoxx mit Wochenplus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach Gewinnen am Vortag ist es am Freitag an den europäischen Aktienmärkten wieder abwärts gegangen. Besonders trübe war das Bild einmal mehr bei italienischen Aktien, weil die Regierungsbildung die Anleger nach wie vor nervös machte. Anderswo war nach zuletzt gutem Lauf von Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende die Rede.

    Der Mailänder FTSE MIB büßte letztlich 1,5 Prozent ein, nachdem sich die beiden europakritischen Parteien Fünf Sterne und Lega auf einen Regierungsvertrag einigten. "Das Koalitionsprogramm ist in einigen Punkten ein echter Affront gegenüber Brüssel", kommentierte diesen Chefvolkswirt Thomas Gitzel von der VP Bank.

    Der EuroStoxx 50 , wo einige schwache italienische Aktien enthalten sind, sank letztlich um 0,51 Prozent auf 3573,76 Punkte. Mit einem Plus von etwa 0,2 Prozent seit letztem Freitag brachte er aber seinen achten Wochengewinn in Folge über die Ziellinie.

    In Paris und London waren die Verluste am Freitag deutlich knapper. Der Cac 40 sank um 0,13 Prozent auf 5614,51 Punkte. In London gab der FTSE 100 um 0,12 Prozent auf 7778,79 Punkte nach./tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste vor allem in Italien - Eurostoxx mit Wochenplus Nach Gewinnen am Vortag ist es am Freitag an den europäischen Aktienmärkten wieder abwärts gegangen. Besonders trübe war das Bild einmal mehr bei italienischen Aktien, weil die Regierungsbildung die Anleger nach wie vor nervös machte. Anderswo …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer