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     781  0 Kommentare Wertvollster Sandberg der Welt im Münchner Olympiapark / Innovatives Cashback-System "wee" startet europäische Metropolenstrategie (FOTO) - Seite 2


    München ein spektakulärer Coup gelungen, so der "Elder Statesman":
    "Wir haben es tatsächlich geschafft, als erster Nutzer das Gelände
    des früheren Radstadions im denkmalgeschützten Olympiapark mit einer
    Event-Area bespielen zu dürfen. Die Münchnerinnen und Münchner dürfen
    sich auf einen mega-spannenden Event-Sommer freuen. Wir alle sind der
    Stadt München, den beteiligten Behörden der Genehmigungsverfahren und
    dem Olympiapark sehr dankbar für diese einmalige Chance, die uns
    motiviert Spektakuläres anzubieten und zu leisten."

    Ein 10 Meter hoher Sandberg mit einem Durchmesser von 25 Metern
    ist der unangefochtene Star aller Eventaktivitäten auf dem 10.000
    Quadratmeter umfassenden "weeIsland" am Toni-Merkens-Weg. Vom 2. Juni
    bis zum 3. Juli sind hier täglich Goldnuggets des Münchner Goldhauses
    pro aurum KG und mit Einkaufsguthaben aufgeladene weeCards im Wert
    von 5.000 Euro vergraben. Gold buddeln im Klondike - benannt nach den
    legendären Goldfunden am gleichnamigen Fluss Ende des 19.
    Jahrhunderts - ist täglich von 14 bis 22.00 Uhr möglich. Jeder
    Goldgräber hat 30 Minuten Zeit, mit einem Metalldetektor eine der
    vergrabenen Schatzkisten zu orten, seinen Claim abzustecken und dann
    mit Schaufel und Muskelkraft zu graben. Maximal 25 Personen dürfen
    gleichzeitig buddeln. Eintritt: 10,00 Euro, wobei die Summe der
    Einnahmen am Ende der Aktion einem karitativen Projekt der Stadt
    München gespendet wird.

    Der Eintritt auf das "weeIsland" ist kostenlos, sofern der Gast
    eine weeCard vorweisen kann. Sollte man diese nicht im Rahmen der
    30-tägigen Roadshow in den Stadtteilen erhalten haben, gibt es diese
    kostenlos am Eingang.

    "wee" unterscheidet sich von gängigen Bonus-Systemen durch die
    organische Vernetzung von Online-Shopping und Einkaufen im
    stationären Handel. Unter wee.com subsumieren sich ca. 1.000
    Onlineshops, dabei namhafte Discounter wie Lidl und Saturn, der
    Pay-TV-Anbieter Sky oder die Reise-Portale Ab-in-den-Urlaub.de,
    Hotel.de oder fluege.de. Nutzer der weeCard erhalten hier Rabatte von
    bis zu 10 Prozent, die als "wee" (ein "wee" ist ein Euro)
    gutgeschrieben werden. Diese beim Online-Shopping erzielten "wee"
    können allerdings nur beim Einkauf im stationären Handel verrechnet
    werden. Alternativ, und hier unterscheidet sich "wee" vom Wettbewerb,
    können die gesammelten "wee" problemlos auf das eigene Girokonto
    überwiesen werden.

    Dieses Geschäftsmodell ist insofern ein Turbo für den oft
    darbenden Einzelhandel, den Friseur, Metzger oder Bäcker "um die
    Ecke"... Denn dieser profitiert ganz konkret von seinem übermächtigen
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