checkAd

    Aktien Asien  637  0 Kommentare Nikkei nach schwacher Woche stabilisiert - China gibt weiter nach

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Der Nikkei 225 hat sich nach einer sehr schwachen Woche kaum verändert ins Wochenende verabschiedet. Der japanische Leitindex legte leicht zu auf 22 450,79 Punkte, nachdem er zwischenzeitlich noch ein weiteres halbes Prozent verloren hatte.

    Die Absage des Gipfels mit Nordkorea durch den US-Präsidenten Donald Trump sorgte damit letztlich nur für leichte Verunsicherung. Die Entscheidung Trumps hatte sich bereits abgezeichnet. Zudem reagierte das isolierte Land moderat und signalisierte weitere Gesprächsbereitschaft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der als Fluchtwährung für defensiver werdende Anleger geltende Yen gab einen Teil seiner jüngsten Gewinne zum US-Dollar bereits wieder ab, was am Aktienmarkt für gewisse Entlastung sorgte. Ein schwächerer Yen ist positiv für die Exportaussichten japanischer Unternehmen. Die Yen-Aufwertung um fast 2 Prozent im Wochenverlauf hatte den Nikkei zeitweise um bis zu 3,7 Prozent gedrückt.

    An Chinas Börsen ging es derweil weiter abwärts: Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten vom chinesischen Festland verlor eine gute halbe Stunde vor Handelsende 0,34 Prozent auf 3814,16 Punkte. Der Hang Seng in Hongkong büßte 0,45 Prozent auf 30 622,13 Punkte ein./ag/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nikkei nach schwacher Woche stabilisiert - China gibt weiter nach Der Nikkei 225 hat sich nach einer sehr schwachen Woche kaum verändert ins Wochenende verabschiedet. Der japanische Leitindex legte leicht zu auf 22 450,79 Punkte, nachdem er zwischenzeitlich noch ein weiteres halbes Prozent verloren hatte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer