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     716  0 Kommentare Auch Alibaba ist nicht immun gegen die Folgen von großen Investitionen - Seite 2

    Alibaba könnte den 30-Minuten-Lieferservice von den eigenen Hema-Läden aus erweitern oder eine 30-Minuten-Lieferung für Kleidung, Elektronik und mehr von der Tmall-Plattform aus anbieten.

    Zu den weiteren Investitionen in diesem Jahr gehören

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    • eine 33-prozentige Beteiligung am Zahlungsunternehmen Ant Financial, das daran arbeitet, die mobile Zahlungsplattform Alipay in die neuen Einzelhandelsprojekte des Unternehmens zu integrieren;
    • eine Investition in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar in das südostasiatische E-Commerce-Unternehmen Lazada, wodurch die Gesamtinvestition in das Unternehmen auf 4 Milliarden US-Dollar steigt;
    • und zuletzt der Kauf der pakistanischen E-Commerce-Plattform Daraz, um die Chancen des Unternehmens, Marktanteile in Südasien zu gewinnen, weiter zu erhöhen.

    Warum Alibaba sich unter Druck gesetzt fühlt, große Summen auszugeben

    Momentan ist Alibaba für mehr als 70 % des Umsatzes auf das Handelssegment China angewiesen, was für ein langfristiges Wachstum nicht gut aussieht. Alibaba weiß das und arbeitet daran, die Einnahmen durch Investitionen in neue Initiativen zu diversifizieren.

    Alibaba steht auch unter Druck, außerhalb des Online-Shoppings zu expandieren, da die Top-Rivalen des Unternehmens Tencent (WKN:A1138D) und JD.com (WKN:A112ST) beide in andere Bereiche investieren. JD.com verfügt bereits über ein eigenes Vertriebsnetz und baut High-Tech-Supermärkte in ganz China, ähnlich wie die Hema-Märkte von Alibaba. Tencents WeChat App, die jetzt auch Einkäufe ermöglicht, hat Anfang des Jahres über 1 Milliarde aktive Nutzer erreicht und damit die 617 Millionen monatlich aktiven Nutzer von Alibaba übertroffen.

    Im Moment ist Alibaba mit 51,3 % Marktanteil führend im E-Commerce in China, laut eMarketer. Aber Alibaba weiß, dass diese Position nicht sicher ist und dass die Investitionen in Dinge wie ein besseres Logistiknetzwerk wichtig zur Kundengewinnung und -bindung sein werden.

    Wenn alles für Alibaba gut läuft…

    Wenn all diese neuen Initiativen wie geplant funktionieren, dann wird Alibaba sein Ziel erreichen: jeden Kunden des Unternehmens dazu zu bringen, mehr Geld im Ökosystem von Alibaba auszugeben. Alibaba möchte, dass die 617 Millionen aktiven Nutzer monatlich auf die Plattform des Unternehmens kommen, um alle ihre Verbraucherbedürfnisse zu befriedigen, einschließlich Medien und Unterhaltung, Cloud Computing, Lebensmittel, Kleidung und mehr.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Auch Alibaba ist nicht immun gegen die Folgen von großen Investitionen - Seite 2 Die Ausgaben von Alibaba (WKN:A117ME) haben die Investoren begeistert, als das Unternehmen die Gewinne und Margen halten konnte. Doch nun sorgen die hohen Investitionen für Stirnrunzeln, nachdem der chinesische Einzelhandelsriese einen Rückgang …

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