checkAd

    Abercrombie & Fitch  878  0 Kommentare Aktie vorbörslich stark gefragt!

    Abercrombie & Fitch Co. übertrifft im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,56 US-Dollar die Analystenschätzungen von -0,77 US-Dollar und übertraf die Erwartungen der Analysten weitestgehend. Der Umsatz mit 730,9 Mio. US-Dollar lag ebenfalls über den Erwartungen von lediglich 696,65 Mio. US-Dollar.

    Noch immer mit Verlusten

    Aus technischer Sicht sieht das Chartbild schon sehr viel besser aus, seit Sommer letzten Jahres befindet sich das Papier in einem kurzfristigen Aufwärtstrend und konnte bis Anfang dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 29,20 US-Dollar zulegen. In den letzten Wochen hat sich jedoch eine merkliche Konsolidierung eingestellt und auf ein Niveau von 23,85 US-Dollar abwärts geführt. Die starke Vorbörse impliziert aber einen recht dynamischen Handelsstart und kann sogar für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen herangezogen werden.

    Langfristig dominiert noch ein Abwärtstrend

    Die vorbörslichen Indikation impliziert einen Handelsstart oberhalb der Marke von rund 25,00 US-Dollar und ermöglicht es in erster Linie an einer Erholung bis an die kurzfristige Abwärtstrendlinie um 26,50 US-Dollar zu partizipieren. Aber erst ein nachhaltiger Ausbruch über dieses Niveau dürfte das Wertpapier weiter in Richtung der Jahreshochs bei 29,20 US-Dollar vorantreiben und eignet sich entsprechend für ein kurzfristiges Long-Investment.

    Wochentiefs als Stop-Niveau ansetzen

    Sollte die Aktie von Abercrombie & Fitch unerwartet unter 23,70 US-Dollar abverkauft werden, so kann nun noch der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis bei derzeit 20,55 US-Dollar für eine gezielte Stabilisierung sorgen. Spätestens an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie bestehend seit Sommer letzten Jahres um 19,00 US-Dollar sollten sich wieder vermehrt Käufer einfinden und für eine Gegenbewegung sorgen.

    Abercrombie & Fitch (Tageschart in USD)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 26,49 // 27,49 // 28,00 // 29,20 // 29,68 // 30,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 25,13 // 24,00 // 23,66 // 23,17 // 22,47 // 22,00 US-Dollar
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Abercrombie & Fitch Aktie vorbörslich stark gefragt! Abercrombie & Fitch Co. übertrifft im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,56 US-Dollar die Analystenschätzungen von -0,77 US-Dollar und übertraf die Erwartungen der Analysten weitestgehend. Der Umsatz mit 730,9 Mio. US-Dollar lag …