checkAd

    Deutsche Bank  2501  0 Kommentare Noch kein Boden in Sicht

    Für die Deutsche-Bank-Aktie kam es in den letzten Wochen knüppeldick. Schlechte Unternehmensnachrichten drückten auf die Stimmung und schickten die Aktie auf einen Sinkflug. Dass infolgedessen kürzlich eine eminent wichtige charttechnische Unterstützung verloren ging, erhöht auch von dieser Seite den Druck auf die Aktie ungemein. 

    Vor allem die Herabstufung der Bonitätsnote durch die Ratingagentur „Standard & Poor´s“ war ein herber Schlag ins Kontor. Dass sich die Deutsche Bank darüber hinaus in Australien einer Kartellklage gegenüber sieht, macht ihre Lage nun auch nicht unbedingt komfortabler. Im Ergebnis rauschte der Aktienkurs unter die eminent wichtige Unterstützung bei 10,0 Euro. 

    Ein Blick auf den 2-Jahres-Chart (auf Wochenbasis) zeigt deutlich, wie prekär die Lage aus charttechnischer Sicht ist. Der positive Effekt, der zunächst aus dem Wechsel an der Konzernspitze resultierte, verpuffte Anfang April rasch. Die Aktie scheiterte zunächst mit dem Versuch, die Widerstandsmarke von 12,4 Euro (orange dargestellt) zu überspringen, um sich damit Luft zu verschaffen. Die Aktie drehte daraufhin nach unten ab und rutschte hierbei unter die wichtigen Unterstützungen bei 11,0 Euro und 10,0 Euro. Mit aktuell 9,44 Euro hat sie sich bereits ein gutes Stück weit vom rettenden Ufer entfernt. Es scheint so, als habe sich mit dem Verlust der 10-Euro-Unterstützung eine Falltür geöffnet.

    Die vage Hoffnung besteht nun darin, dass die 9 Euro halten könnten… Die Aktie ist charttechnisch überverkauft und damit reif für eine Erholung. Zudem lassen sich im Bereich von 9,0 Euro schwache Unterstützungen lokalisieren. Wir gehen insgesamt jedoch von der Fortsetzung der Abwärtsbewegung und der Ausbildung neuer Verlaufstiefs aus… Erst eine Rückeroberung der 12,4 Euro würde aus charttechnischer Sicht zu einer deutlichen Entspannung führen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    20.09.2024
    14.00
    5.00 %
    26.29 %
    SocGen
    20.09.2024
    12.00
    2.00 %
    8.77 %
    DZBK
    21.03.2025
    8.00
    -2.00 %
    -1.34 %
    BNP
    20.09.2024
    19.00
    -5.00 %
    8.62 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Noch kein Boden in Sicht Für die Deutsche-Bank-Aktie kam es in den letzten Wochen knüppeldick. Schlechte Unternehmensnachrichten drückten auf die Stimmung und schickten die Aktie auf einen Sinkflug. Dass infolgedessen kürzlich eine eminent wichtige charttechnische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer