checkAd

    S&P 500  934  0 Kommentare Richtungsweisende Handelstage stehen an

    Nachdem die Korrekturphase der letzten Wochen und Monate zunächst dazu führte, dass der S&P 500 wieder in seinen langjährigen Aufwärtstrendkanal zurückfiel und man sich wohl oder übel mit dem Thema „Bullenfalle“ auseinandersetzen musste, zeigen eben jene Bullen nun Comebackqualitäten, denn der S&P 500 steht aktuell unmittelbar davor, die Oberseite des Trendkanals erneut aufzuhebeln. Im nachfolgenden 6-Monats-Chart wird die Situation deutlicher…

    Mit dem Doppelboden im Bereich von 2.550 Punkten als Basis startete der S&P 500 eine Erholung. Mit der Rückeroberung der 2.600 Punkte und der 2.700 Punkte erhöhte die Erholung ihre Relevanz. Kürzlich wurde dann auch noch der Widerstand bei 2.740 Punkten überwunden. Der erneute Ausbruch aus dem Trendkanal steht somit unmittelbar bevor. Doch die Gefahr, dass Fehlsignale generiert werden, ist durchaus gegeben. Ein möglicher Ausbruch würde sich aus unserer Sicht bestätigen, sollte es dem S&P 500 dann gelingen, die 2.800er Marke zu überwinden. Das Markieren neuer Allzeithochs jenseits der 2.875 Punkte würde die letzten Zweifel beseitigen. 

    In den nächsten Tagen stehen eine Reihe wichtiger US-Konjunkturdaten an. Hoch her gehen wird es diesbezüglich in der nächsten Woche, wenn am Dienstag (12.06.) die Verbraucherpreise veröffentlicht werden. Am Mittwoch (13.06.) folgen die Erzeugerpreise und die Leitzinsentscheidung der FED, am Donnerstag (14.06.) dann die Einzelhandelsumsätze, ehe am Freitag (15.06.) die Industrieproduktion und Daten zum US-Verbrauchervertrauen (Uni Michigan) bekanntgegeben werden.  

    Kurzum: Die nächste Handelswoche könnte für ordentlich Bewegung im S&P 500 sorgen und womöglich richtungsweisenden Charakter haben. Die aus charttechnischer Sicht relevanten Marken haben wir genannt. Wir sehen insgesamt gute Chancen für ein bullisches Ausbruchsszenario. Im Idealfall werden nun die 2.700 Punkte nicht wieder unterschritten. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    S&P 500 Richtungsweisende Handelstage stehen an Nachdem die Korrekturphase der letzten Wochen und Monate zunächst dazu führte, dass der S&P 500 wieder in seinen langjährigen Aufwärtstrendkanal zurückfiel und man sich wohl oder übel mit dem Thema „Bullenfalle“ auseinandersetzen musste, zeigen eben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer