checkAd

     448  0 Kommentare Sixt-Gründerfamilie macht Kasse und senkt Beteiligung an Autovermieter

    PULLACH (dpa-AFX) - Die Gründerfamilie Sixt hat ihre Beteiligung am Autovermieter gesenkt und dabei Kasse gemacht. Die Vermögensverwaltung des Gründers Erich Sixt verkaufte für insgesamt gut 103 Millionen Euro Aktien, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung des im SDax notierten Unternehmens aus Pullach am Mittwoch hervorging. Pro Aktie zahlten institutionelle Investoren 102 Euro. Der Stimmrechtsanteil der Gründerfamilie sinkt damit von 61,6 Prozent auf 58,3 Prozent.

    Die Sixt-Stammaktien waren nach Bekanntwerden der Platzierung deutlich unter Druck geraten, zuletzt lagen sie bei 104,20 Euro 7,3 Prozent im Minus. Im bisherigen Jahr ist die Aktie aber mit rund 40 Prozent Anstieg trotzdem noch einer der erfolgreichsten Titel im SDax.

    Sixt hatte im ersten Quartal rasantes Wachstum verzeichnet. Insbesondere das ausgebaute Auslandsgeschäft brummt. Das Unternehmen hob daher die im März veröffentlichten Jahresziele bereits Ende April an. Der Gewinn vor Steuern werde die 287 Millionen Euro des Vorjahres nicht nur leicht, sondern deutlich übertreffen, hatte Sixt mitgeteilt. Auch der operative Umsatz wird nun deutlich über den 2,3 Milliarden Euro des Vorjahres erwartet./men/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sixt-Gründerfamilie macht Kasse und senkt Beteiligung an Autovermieter Die Gründerfamilie Sixt hat ihre Beteiligung am Autovermieter gesenkt und dabei Kasse gemacht. Die Vermögensverwaltung des Gründers Erich Sixt verkaufte für insgesamt gut 103 Millionen Euro Aktien, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung des im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer