checkAd

     387  0 Kommentare Clearside Biomedical: Aktienanalyse vom 09.06.2018

    Der Clearside Biomedical-Schlusskurs wurde am 08.06.2018 an der Heimatbörse NASDAQ GM mit 9,86 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Arzneimittel".

    Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Clearside Biomedical in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt eher neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass zuletzt weder positive noch negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Hold" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Hold".

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Health Care") liegt Clearside Biomedical mit einer Rendite von 21,39 Prozent mehr als 2 Prozent darüber. Die "Biotech & Pharma"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 22,96 Prozent. Auch hier liegt Clearside Biomedical mit 1,57 Prozent darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Hold"-Rating in dieser Kategorie.

    3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Clearside Biomedical anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 85,56 Punkten, was bedeutet, dass die Clearside Biomedical-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Clearside Biomedical hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Clearside Biomedical eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/clearside-biomedical-aktienanalyse-vo ...



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiennews.ch
    Clearside Biomedical: Aktienanalyse vom 09.06.2018 Der Clearside Biomedical-Schlusskurs wurde am 08.06.2018 an der Heimatbörse NASDAQ GM mit 9,86 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Arzneimittel". Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" …