checkAd

     228  0 Kommentare Yangzijiang Shipbuilding: Aktienanalyse vom 10.06.2018

    Der Yangzijiang Shipbuilding-Schlusskurs wurde am 08.06.2018 an der Heimatbörse Singapore mit 1,01 SGD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks".

    Nach einem bewährten Schema haben wir Yangzijiang Shipbuilding auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Fundamental: Die Aktie von Yangzijiang Shipbuilding gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 6,79 insgesamt 93 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Transportation Equipment", der 102,68 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".

    2. Dividende: Yangzijiang Shipbuilding hat mit einer Dividendenrendite von 4,33 Prozent momentan einen höheren Wert als der Branchendurchschnitt (1,87). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Transportation Equipment"-Branche beträgt +2,45. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Yangzijiang Shipbuilding-Aktie in dieser Kategorie eine "Buy"-Bewertung.

    3. Anleger: Yangzijiang Shipbuilding wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden zuletzt überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/yangzijiang-shipbuilding-aktienanalys ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Yangzijiang Shipbuilding: Aktienanalyse vom 10.06.2018 Der Yangzijiang Shipbuilding-Schlusskurs wurde am 08.06.2018 an der Heimatbörse Singapore mit 1,01 SGD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks". Nach einem bewährten Schema haben wir Yangzijiang …