checkAd

     811  0 Kommentare Pluralsight Inc. – Der nächste IPO-Renner?

    Pluralsight Inc. – Der nächste IPO-Renner?

    Symbol: $PS

    Trendbetrachtung auf Basis 2 Monate

    Pluralsight Inc. ist ein Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich welches cloudbasierte Technologie-Lernplattform bietet.

    Die Aktie wurde am 17. Mai zum Handel zugelassen und befindet sich seitdem in einem Aufwärtstrend. In jüngster Vergangenheit hatten einige IPO-Werte eine hohe Volatilität und es waren teils große Bewegungen in Richtung Norden zu sehen. Seit dem 18. Juni konnten wir einen Pullback von der 29 und 30 US-Dollar Marke bis zur 23 US-Dollarmarke beobachten. Am Donnerstag, den 21 Juni kam es zu einer Umkehrkerze im Bereich der EMA 20 und die Kerze wurde am nächsten Tag durch eine weitere starke grüne Kerze bestätigt. Dies kann als Kaufinteresse bei den Marktteilnehmern interpretiert werden und das macht den Wert interessant ggf. für die Long-Richtung.

    Chart vom 22.06.2018 Kurs: 26.28 USD

    Expertenmeinung

    Die Frage ist nun: „Kann man noch einsteigen und wenn ja, wo und wie?“ Bis zum Widerstand im Bereich der 30 US-Dollar Marke ist etwas Platz vorhanden, jedoch stellt sich die Frage, wo der Stopp zu setzen wäre, sodass ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis vorhanden wäre. Ein mögliches Szenario wäre ein Einstieg im Bereich der 26,50 US-Dollar Marke, mit einem Stopp unter dem EMA 20, jedoch ist der mögliche Gewinn bis zu dem nächsten Hoch nicht sonderlich groß im Vergleich zum Risiko. Spekuliert man hingegen auf ein neues Hoch und ein Breakout über die 30 US-Dollar Marke auf Grund der Tatsache, dass die Aktie ein IPO ist, wäre das Chancen-Risiko-Verhältnis besser als nur bis hin zum Widerstandsbereich.

    Die Quartalzahlen oder Press Releases sollten immer beachtet werden, da diese eine Gap-Gefahr in jeglicher Richtung mit sich tragen und somit zu hohem Risiko.

    Derzeit habe ich keine Positionen in diesem Wert.

    Aussicht: BULLISCH

    Autor: Silviya Marinska
    Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

    Weitere Videos, Analysen, so wie Trading Ideen erhalten Sie tagtäglich auf unserer Plattform www.ratgeberGELD.at

     




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Pluralsight Inc. – Der nächste IPO-Renner? Pluralsight Inc. ist ein Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich welches cloudbasierte Technologie-Lernplattform bietet.