checkAd

    Geely Automibile  1118  0 Kommentare Make or Break

    Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten. Jüngst hat der Konzern sogar nach dem Stern von Daimler gegriffen.

    Aktie auf der Kippe

    Die aktuelle Ausgangslage in der Aktie des chinesischen Autobauers ist gemessen an dem Niveau derzeit brisant. Die aktuelle Wochenkerze signalisiert zwar kurzfristig Unentschlossenheit der Marktteilnehmer, dies könnte sich aber noch recht schnell ändern und zu einem Trendbruch führen. Die Folge wären weitere Abgaben sowie die Möglichkeit eines Short-Investments für interessierte Anleger.

    Wochenschlusskurs entscheidet

    Obwohl sich die Aktie auf Tagesbasis derzeit noch um eine Stabilisierung bemüht, musste dieses Unterfangen nicht zwangsläufig gelingen. Daher gilt unterhalb der Marke von 2,59 US-Dollar allergrößter Vorsicht bei Long-Positionen – in diesem Fall könnte die Aktie nämlich zunächst auf das Niveau von glatt 2,50 US-Dollar durchrutschen, darunter ist mit einem Kursrückgang auf den Primärtrend (#1) um 2,00 US-Dollar zu rechnen. Für diesen Fall können Investoren auch beispielshalber auf das Unlimited Wave XXL Put Zertifikat (WKN: DS1A91) setzen und eine schöne Rendite von bis zu 25 Prozent erzielen.

    Papier mit zahlreichen Hürden konfrontiert

    Das Gegenszenario sieht hingegen zum Ende dieser Woche eine merkliche Stabilisierung sowie Kursanstieg mindestens über 2,79 US-Dollar vor. Erst dann dürfte der aktuelle Aufwärtstrend (#2) das Wertpapier vor einem weiteren Abverkauf bewahren und Kursgewinne sogar bis an das Niveau von 3,12 US-Dollar erlauben zu vollziehen. Ob dieses Unterfangen tatsächlich gelingt, müssen aber die nächsten Handelstage erst noch zeigen.

    Geely Automobile (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2,77 // 2,94 // 3,00 // 3,12 // 3,25 // 3,36 US-Dollar
    Unterstützungen: 2,63 // 2,59 // 2,50 // 2,40 // 2,34 // 2,25 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Geely Automibile Make or Break Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten. Jüngst hat der …