checkAd

    DAX-FLASH  979  0 Kommentare Kaum verändert erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Erholungsversuch zur Wochenmitte winken dem Dax am Donnerstag zunächst keine weiteren Gewinne. Der Broker IG taxiert den Leitindex zur Stunde 0,15 Prozent tiefer auf 12 330 Punkte.

    Die Anleger werden durch unterschiedliche Signale im globalen Handelskonflikt immer weiter verunsichert. Nachdem eine Twitter-Nachricht des US-Präsidenten Donald Trump am Mittwochnachmittag noch etwas beruhigt hatte, goss sein Wirtschaftsberater Larry Kudlow später wieder Öl ins Feuer. Er sagte dem Sender "Fox Business", dass Trump keine Pläne habe, eine mildere Haltung in den Handelsbeziehungen mit China einzunehmen.

    Die Wall Street zeigte daraufhin wieder deutlich Schwäche und der Dow Jones Industrial fiel unter die 200-Tage-Linie zurück. Sie gilt als längerfristiges Trendbarometer. Bei recht stabilem Handel am Morgen in Asien ergibt sich aber nicht nur in der Nachrichtenlage, sondern auch mit Blick auf die Überseebörsen ein gemischtes Bild./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum verändert erwartet Nach dem Erholungsversuch zur Wochenmitte winken dem Dax am Donnerstag zunächst keine weiteren Gewinne. Der Broker IG taxiert den Leitindex zur Stunde 0,15 Prozent tiefer auf 12 330 Punkte. Die Anleger werden durch unterschiedliche Signale im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer