checkAd

     483  0 Kommentare Wertpapier-Prospekt erst ab acht Millionen Euro verpflichtend

    BERLIN (dpa-AFX) - Bei der Emission von Wertpapieren müssen Unternehmen in Deutschland künftig erst ab einem Volumen von acht Millionen Euro einen umfangreichen Prospekt erstellen. Unterhalb dieser Schwelle reicht ein dreiseitiges Informationsblatt, das Anleger über das Wertpapier und die damit verbundenen Risiken informiert. Der Bundestag verabschiedete in der Nacht zum Freitag ein entsprechendes Gesetz. Deutschland nutzt damit eine Ausnahmeregelung in der EU-Prospektverordnung, die eine Prospektpflicht eigentlich schon ab einer Grenze von einer Million Euro vorsieht. Die deutsche Regelung soll kleineren Unternehmen die Suche nach Investoren erleichtern./ax/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Wertpapier-Prospekt erst ab acht Millionen Euro verpflichtend Bei der Emission von Wertpapieren müssen Unternehmen in Deutschland künftig erst ab einem Volumen von acht Millionen Euro einen umfangreichen Prospekt erstellen. Unterhalb dieser Schwelle reicht ein dreiseitiges Informationsblatt, das Anleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer