checkAd

    Börse Stuttgart-News  801  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 3

    Analyst Jernej Omahen von Goldman Sachs sagte laut dpa, das Scheitern ändere kaum etwas an seiner grundsätzlichen Einschätzung zur Deutschen Bank. Die US-Notenbank habe schon längere Zeit einen kritischen Blick auf deren US-Tochter. Mit der geplanten Trennung von geschäftlichen Aktivitäten in den USA werde sich die Kapitalausstattung jedoch verbessern.

    Osram: Positiver Analystenkommentar trotz Gewinnwarnung

    Die Analysten der Commerzbank haben die Einstufung für Osram nach einer Telefonkonferenz in Folge der erneuten Gewinnwarnung auf “Buy” mit einem Kursziel von 71 Euro belassen.

    Der Lichttechnikspezialist habe betont, dass sich das Preisumfeld noch nicht verschlechtert habe, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer am Freitag vorliegenden Studie laut dpa.

    Zudem verfüge Osram über eigenes Optimierungspotenzial, sofern die Absatzmärkte insgesamt stabil blieben.

    Nach dem jüngsten Einbruch waren die Papiere heute stark gefragt. Der Kurs sprang um 6,5 Prozent auf 35,66 Euro nach oben.

    Börse Stuttgart TV

    Jedes Jahr, kurz vor den Sommerferien, stellt sich dieselbe Frage: Ergibt es eigentlich Sinn, sein Depot urlaubsfest abzusichern? Wenn ja, worauf sollte man achten? Darüber sprach Arne Sand von der Vermögensverwaltung “Sand und Schott” bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=15325

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax-Sentiment-Index pendelte am Nachmittag im neutralen Bereich. In dieser Phase war also kein klarer Trend beim Handel mit Hebelprodukten auf den DAX erkennbar. Am Vormittag wurden noch kurzfristige Gewinne bei Knock-out-Calls und Call-Optionsscheinen mitgenommen.

    Trends im Handel

    An der Euwax waren heute vor allem auch Knock-out-Calls auf die Alibaba Group gesucht.

    Mit Knock-out-Calls auf Adidas und Medigene wurde ebenfalls besonders rege gehandelt, ohne dass sich hierbei jeweils ein Mehrheitstrend herausbildete.

    Darüber hinaus waren Call-Optionsscheine auf Micron Technology und Tesla wieder stärker gefragt.

    Einige Anleger setzen mit Put-Optionsscheinen auf fallende Kurse der Vorzugsaktie von Volkswagen.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 3 von 3



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 3 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Einigung beim EU-Gipfel lässt auch Börsianer aufatmen DAX legt deutlich zu - Von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV News Redaktion - Getrieben von der deutschen Regierungskrise und Forderungen aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer